Wo kann ich Leihhunde finden?

5 Antworten

So etwas gibt es nicht. Das sind Lebewesen, nicht Autos. Für einen Hund ist ein Wechsel der Lebensumstände, in diesem Fall Umfeld und "Besitzer" enorm stressig. Einem Auto ist das egal, mit einem Lebewesen kannst Du sowas aber nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Davon habe ich noch nie gehört. Was du aber machen kannst, ist ins Tierheim zu fahren und dort mit den Hunden spazieren zu laufen, oder du fragst mal einen Nachbar ob du mit seinem Vierbeiner eine Runde drehen darfst.

Es gibt keine Leihhunde. Hunde sind soziale Lebewesen, keine Gegenstände und erst Recht keine Wegwerfware.

Ich würde sagen, dass sollte dir sagen ob deine Gesinnung zur Hundehaltung passt.

Hunde sind keine Fahrräder die man mal ausprobieren kann sondern Lebewesen.

voltio
Fragesteller

Ja die Frage war etwas schwammig formuliert

Aloha!

Das gibt es natürlich nicht. Aber wirklich sinnvoll wäre es auch nicht, da sich ein fremder Hund zu einem selbst ganz anders verhält, als der eigene Hund.