Wo kann ich Kastanienhonig (regional) kaufen?

5 Antworten

Na das müssen ja Zustände in Deinem Land sein. In Deutschland bekommst Du regional erzeugten (Bio-)honig auf jedem Landmarkt oder Hofladen, und mittlerweile auch bei vielen Einzelhändlern mit regionalen Sortimenten ( Tegut, Rewe...). Der Honig ist zertifiziert und Natur pur, das merkt man schon am Geschmack.

Wenn bei Dir "Dreck" verkauft wird, ist das sehr bedauerlich. In Deutschland versteht man unter Dreck Verschnitte aus verschiedenen Ursprüngen Chinas und Südamerikas. Und natürlich Kunsthonig, der mit etwas Übung aber von echtem Honig unterschieden werden kann.

Das geht regional nur, wenn es irgendwo ein Eck gibt wo genug Kastanien stehen.

Keine Kastanien = Kein Kastanienhonig

Du kannst mal die regionalen Imker durchtelefonieren, wenn die selber keinen anbieten (könnnen), wissen sie evtl. wo man welchen bekommt.

suche dir einen örtlichen imker und kaufe da

findet man mit googeln bestimmt, die sind in vereinen organisiert

Wenn man einen Internetzugang hast, sollte dies die kleinste Herausforderung sein.

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst? Evtl. Bauernladen, Hofladen, Bioladen, Reformhaus...

Reardgjoni
Fragesteller

Aus Deutschland nicht, bei uns kauft man solche Bio-Lebensmittel nur bei Bekannten, die das ganze Leben Honig selbst gemacht haben, so wenig vertrauen wir den Läden hier. Auf jeden Fall vielen Dank :)