Wo kann ich in Nürnberg, Fürth, Altenfurt Fischbach oder Umgebung frische Milch vom Bauern kaufen?

6 Antworten

einfach bei verschiedenen Bauern in der Umgebung nachfragen

Wie muss man frische Milch aus dem Zapfautomat behandeln?

Habe vor ein paar Tage im Radio von tödlichen Vergiftungen gehört und da ging es auch um Milch, also Milch aus diesen Milchzapfhäuschen und weil diese nicht richtig behandelt wurde.

Also wir holen uns auch ab und zu diese Milch und speziell holen wir sie uns fürs Pfannkuchenteig machen.

Zum trinken für Kaba kochen wir diese Milch einmal kurz auf aber für Pfannkuchen nehmen wir die so aus der Glasflasche weil die Pfannkuchen ja herausgebacken werden.

Ist das gefährlich? Sollte man diese Milch egal wie man sie verwendet zuvor einmal aufkochen?

Ich hab eher das Gefühl der Milchindustrie werden diese Milchzapfhäuschen zuviel und sie gönnen auch den Bauern nicht das sie für gute Milch anständiges Geld bekommen. Oder sie haben Angst das niemand mehr Supermarktmilch kaufen will.

...zur Frage

Welche Milch kann ich kaufen um die Bauern zu unterstützen?

Hallo,

die Milchpreise gehen gerade immer weiter in den Keller und ich finde es persönlich sehr ungerecht für die Milchbauern, da diese die Aufgabe haben, die Bevölkerung zu versorgen, die Discounter aber die Preise extrem weit senken, sodass die Bauern drauf zahlen müssen!

Kann mir jemand sagen, welche Milch und vor allem ab welchem Preis etwas für die Bauern herausspringt? Mir ist es persönlich egal ob ich jetzt 40ct oder 80ct für eine Packung Milch zahle.

Fall hier ein Milchbauer mitliest: Wie viel kostet ein Liter Milch in der Produktion, wie hoch muss der Verkaufspreis sein für die Gewinnschwelle?

Ich möchte in Zukunft einfach darauf achten, denn mir kommt es echt nicht auf 30-40ct mehr an!

Ich weiß auch, dass Milch bestimmt nicht die einzigen Produkte sind, bei denen so etwas geschieht aber das Milchthema ist gerade sehr aktuell.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Frischmilch vom Bauern zum Backen?

Hallo zusammen,

wir holen unsere Milch meistens direkt von unserem Bauern.. Um einen Latte macchiato o.ä. zu machen müssen wir aber doch die aus dem Supermarkt holen da der Milchschaum der frischen Milch nach zwei Minuten komplett weg ist.. Jetzt meine Frage: Kann ich die frische Milch vom Bauern ganz normal zum Backen nehmen oder wird da das Ergebnis auch anders als wenn man Milch aus dem Supermarkt nimmt? Ich würde heute abend gerne Schneckennudeln machen und will das nicht versauen weil ich die falsche Milch genommen habe.. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?