wo kann ich günstig Ware kaufen....

6 Antworten

Wenn das so einfach wäre, würde wohl jeder ein Gewerbe habe. Ohne Gewerbeschein wird es erst einmal richtig schwierig, da die meisten Großhändler nun mal einen Gewerbeschein anfordern. Pauschal zu sagen, wo Du Ware herbekommst, geht überhaupt nicht. Was willst Du verkaufen? Computer, Bücher, CD, DVDs. Ich kann Dir nur die Webseite Wer liefert was ans Herz legen, da findest Du Produzenten und Großhändler. Aber ohne Gewerbeschein sehe ich da eher schwarz.

Ohne Gewerbeschein kannst du eigentlich nur Angebote aufkaufen bei Discounter und die verkaufen. Auch da gibt es schon mal die eine oder andere Gelegenheit Geld zu machen.

ohne Gewerbescheindarf man überhaupt nichts verkaufen, wenn man dies zu gewerblichen Zwecken tut. Und dies ist eigentlich immer der Fall wenn man etwas einkauft um es mit Gewinn weiterzuverkaufen, egal wie hoch die Summe ist. Es gibt eine Freigrenze bis zu der man nichts versteuern muß. Die liegt glaube ich bei ca. 250 Euro pro Jahr!

Richtig. Ohne Gewerbeschein geht es nicht, aber den bekommst Du ja schon sehr günstig beim nächsten Ortsamt.

Wenn Du per Internet verkaufen möchtest, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich plane meinen Schop zu dublizieren und anderen Leuten als Einnahmequelle zur verfügung zu stellen. Und damit Du nicht so viel Arbeit hast werden auch alle logistischen arbeiten wie das Pakete versenden und die Retourabwicklung übernommen.

100€ im Monat von Zuhause aus dazu verdienen?

Wie kann ich neben meinem Job noch ungefähr 100-200€ im Internet von zuhause im Monat dazu verdienen?
Außer bei eBay Sachen verkaufen.
Danke schonmal:).

...zur Frage

Brauche ich einen Gewerbeschein, wenn ich auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen will?

Ich habe die Möglichkeit, an einem Wochenende im Dezember auf einem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt eigenproduzierte Ware aus der Imkerei zu verkaufen. Ich stehe dort stellvertretend für meinen Imkerverein, der aber selbst keinen Gewerbeschein besitzt. Brauche ich jetzt unbedingt einen Gewerbeschein, auch wenn das vielleicht eine einmalige Sache bleibt? Sollte sich der Verein um einen Gewerbeschein bemühen? Bitte um kompetente Antworten ;)

...zur Frage

Gewerbe anmelden oder nicht? ( Verkauf von mopeds )

Hey Leute. Ich hab mal eine frage: Ich habe ein paar Mopeds Zuhause stehen und würde die gerne veräußern. Dazu habe ich einen älteren Herren, der viele mopeds bei sich stehen hat und die mir geben würde für einen schmalen Taler. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und wenn ja wie? Ich komme auf keinen Fall in die Nähe von 24500€ aber ich will halt keinen Stress haben und in ruhe leben.

Meine zweite wichtige frage ist : muss ich dann Garantie geben? Das wäre nämlich absolut unschön weil ich eigentlich eine privatperson bin. Ich danke euch schon mal

...zur Frage

Abrechnen als nebenberuflicher Promoter

Ein Freund von mir ist Arbeitnehmer. Macht am Wochenende noch ab und zu einige Promotionjobs.

Man kan diese Promotion-Aufträge ja entweder über einen Gewerbeschein abrechnen oder über die Steuernummer.

Die Frage ist jetzt, wie viel darf man dazu verdienen, ohne, dann man sich einen Gewerbeschein holen muss? Habe irgendwo einmal gehört, dass es 400 € im Jahr seien. Aber sind das nicht 400 € im Monat als Minijob oder ist das was anderes, weil das ja selbstständige Arbeit ist?

Also meine Frage ist eigentlich: Wie viel darf man als Promoter verdienen ohne das anzumelden oder sich einen Gewerbeschein holen zu dürfen?

Und

Wie wirkt sich das auf der Steuererklärung, wenn man sie macht, aus?

...zur Frage

Steuern bei Kunstverkäufen?

Also ich bin Künstlerin und würde meine Kunstwerke gerne über eine eigene Homepage verkaufen und dort auch bezahlte Aufträge annehmen. Worauf muss ich da rechtlich achten? Ich gehe nicht davon aus, dass ich mehr als 400€ im Monat verdienen würde, das Ganze wird nur ein kleiner Nebenverdienst.

...zur Frage

Reicht Bezeichnung Internetdienstleistung im Gewerbeschein um bei eBay Sachen zu verkaufen?

Hallo,

in meinem Gewerbeschein steht Dienstleistung im Bereich Internet, Multimedia und Print. Kann ich damit einen gewerblichen eBay Account eröffnen und Sachen für andere verkaufen?

Wenn man den Satz verwendet : Der Artikel wird im Auftrag eines Kunden verkauft.

Das ist doch dann eine Dienstleistung im Bereich Internet?!

Möchte meinen Gewerbeschein nicht noch einmal ändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?