Wo kann ich günstig Ethanol/Alkohol kaufen?

5 Antworten

Ethanol ist nicht gleich (Brenn)Spiritus..
Solange du kein Alkohol herstellen willst o.ä. könntest du den verwenden.
Sobald du ihn zum Einnahmen willst, reinen Ethanol aus der Apotheke (meines Wissens aber nicht gerade günstig)

Das kommt darauf an, wofür du ihn brauchst. Für technische Zwecke kannst du Brennspiritus nehmen. Das ist Ethanol, der mit Stoffen gergällt ist, die ihn ungenießbar machen.

Erblindung oder gar Tod sind die Folgen, wenn man ihn trinken würde.

Du bekommst ihn in Einkaufsmärkten, Drogerien, Baumärkten.

Was du meinst nennt sich Spiritus den bekommt man in jedem Größeren Discounter.