Wo kann ich eine Münzsammlung schätzen lassen - möglichst kostenlos oder günstig?

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, ob es sich hier um Münzen oder Medaillen handelt. Außerdem ist wichtig zu wissen, on diese aus Silber, Gold oder Kupfer bzw. Kupfer-Nickel bestehen.

Gute und vor allem kostenlose Schätzung ist bei GOLD-ANKAUF-BERLIN in der Reichsstr. 107. www.gold-ankauf-berlin.de 

Es ist wie bei allen Sammelgegenstände ob Münzen, Briefmarken, Bierdeckel oder was es noch gibt zu sammeln. Die Sachen sind so viel Wert wie Du einen Käufer findest. Die Katalogpreise sind nur als Anhaltspunkt zu werten. Von dem ideellen Wert von Medallien und Münzen usw. ganz zu schweigen. Ich würde dir vorschlagen einzelne Stücke herauszupicken und bei E-Bay nachzusehen was der Markt so "hergibt".

In einem Fachgeschäft für Numismatiker, die führen auch meist Briefmarken. Frage doch auch mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/allgemeines/3034-muenzen-verkaufen.html

Wo kann man Münzen verkaufen und den Wert feststellen lassen?

wie sollte man vorgehen? wo bekommt man auskünfte und kann münzen schätzen lassen?

...zur Frage

Sollte ich meine Mark-Scheine tauschen oder verkaufen?

Ich bin etwas in Geldnot geraten und überlege, wie ich nun mit den Markscheinen umgehen soll, die ich vor einiger Zeit von meiner Mutter geerbt habe.

Es sind 2x 50 Mark und 3x 100 Mark aus 1996, also so gesehen nichts besonderes und bei der Bundesbank knapp 200€ Wert.

Spricht etwas dagegen, sie dort umzutauschen?

...zur Frage

Münzen vom Opa gefunden (wert?)

Hallo Leute habe gestern Opas Münzen Sammlung gefunden er war ein großer Münzensammler insbesondere deutsche Münzen. Eine Münze ist mir besonderes aufgefallen weil sie extra in einer Schachtel war. Es ist eine 50 Pfennig Münze 1949 und außen steht Bundesrepublik Deutschland und unter der 50 steht ein J. Verkaufen möchte ich die Münzen nicht (auch wenn sie was Wert sind oder nicht ) Vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

Was sind diese Münzen ca. Wert? Siehe Details?

Hallo zusammen. Wir haben heute beim aufräumen noch ein Paar ältere Münzen gefunden, wo kann man den Wert ungefähr schätzen lassen, falls sie überhaupt von Wert seien sollten. gibt es da anlauf stellen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel ist diese Münzsammlung wert?

Hallo :) Ich habe diese Münzsammlung von meinem Opa geerbt und nun frage ich mich wie viel sie wert ist bzw. ob sie überhaupt einen Sammlerwert hat oder ob ich sie nur für den Silberpreis bei der Bank eintauschen soll. Was meint ihr? Dankschön

...zur Frage

Wo kann man eine Münzsammlung schätzen lassen?

Muss man eine Münzsammlung zum Schätzen lassen in die Bank oder zum Juwelier bringen, wo geht man am besten hin mit der Sammlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?