hat euro-münzsammlung viel wert?

8 Antworten

nur wenn die Sammlung wirklich ALLE Münzen beinhaltet, vor allem Monaco, San Marino und der Vatikan sind wichtig, den Rest kannst Du vergessen.

Diese Münzen können sehr viel wert sein kommt drauf an welche du hast!! zB einen Münsatz 1Cent-2 Euro aus dem Jahr 2001 von Monaco ist mindestens 400Euro wert! Einzelne Münzen sind sehr viel wert am meisten natürlich aus Monaco Vatikan San Marino. Da bekommst du von 40-200 Euro geboten wenns Gedenkmünzen sind. Also aufsparen. Nebenbei die begehrteste 2 Euro Münze ist aus Monaco aus dem Jahr 2004 von Grace Kelly ist schon auf einem Sammlerpreis von 1200Euro... Behalt sie oder mach dich schlau wieviel sie wert sind

Glaube nicht das sie arg im wert gewinnt, die verkaufen ja auch nur wenige streng limitierte Münzen über Monate hinweg.

abibremer  08.04.2015, 17:45

der begriff"streng limitiert" wird gern von windigen "runde platte metallteile"-händlern für den SELBST IN AUFTRAG gegebenen schrott (medaillen) verwendet. die staatlich in auftrag gegebenen MÜNZEN werden in höhe des voraussichtlichen bedarfs geprägt.

Nein. Es sei denn Du hättest Fehlprägungen. Ansonsten sind sie soviel Wert wie drauf steht.

gestern (19.05.15) gab es die erste meldung, dass irgendein wirtschaftswissenschaftler die "abschaffung des bargelds" forderte, da der einsatz von kreditkarten einfacher und effektiver sei.wenn ich nach allgemein zugänglichen informationen schaue, scheint mir der "trend" tatsächlich in diese richtung zu gehen. vor diesem hintergrund wird der wert"anfassbarer euros" wohl steigen.