Wo kann ich eine Haarbürste mit Wildschweinborsten kaufen? Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Haarbürste von der englischen Firma MASONDie Bürste wurde pfleglichst nach Anweisung behandelt und gereinigt. Trotzdem lösten sich schon nach 1 Jahr einige Borsten. Der Händler in Deutschland zeigte sich stur und verwies auf den Hersteller in England und auf eine Seite mit ausländischer Sprache zur Kontaktaufnahme. Hier wurde meine Anfrage auf DEUTSCH gar nicht erst bearbeitet. Für den nicht gerade billigen Preis der Bürste war ich von einer Mindesthaltbarkeit von 5 Jahren ausgegangen und habe eine gewisse Kulanz erwartet und nicht dass die Schuld mir wegen angeblicher falscher Behandlung zugewiesen wird!!Ich würde unter keinen Umständen hier wieder kaufen, sondern lieber einen anderen Hersteller, der bessere Ware liefert, und bei dem ich mich bei Bedarf inDEUTSCH, meiner Heimatsprache, verständigen kann, vorziehen! Also Finger weg! Es brauchen keine Bürsten aus England sein.Ich hoffe, daß ich viele Kaufinteressenten vor diesem Ärger und der Enttäuschung bewahren kann. Lothar Wulfken------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Nachtrag zu meiner Erfahrung MASON-BürsteNach meinem Erfahrungsbericht MASON-BÜRSTE bei AMAZON bekam ich endlich Antwort aus England.In der Fremdsprache Englisch. Obgleich alle Angaben beim Händler in Deutschland vorlagen, wurde ich aufgefordert nochmals alle Kaufbelege zu erstellen und diese mit der defekten Bürste nach England zu schicken. Weiterhin sollte ich einen Auftrag für eine Überprüfung der Bürste erteilen. Wenn sich herausstellen würde, daß von mir keine Behandlungsfehler vorlag, sondern ein Produktionsfehler, würde mir der ermittelte Reparaturbetrag beim Kauf einer neuen Bürste gutgeschrieben. Ich habe diese üble Angelegenheit als Lebenserfahrung abgebucht und mir bei AMAZON eine neue Bürste, gleiches Modell, etwas größer bestellt. Altesse Haarbürste 2913, reine Wildschweinborsten, 13-reihig Sie kostet 19.54 €Ich hoffe ich konnte Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen. Lothar Wulfken

Beim DM gab es die mal. Da ich aber mittlerweile den Tangle Teezer habe, weiss ich nicht, ob es dort noch Bürsten mit Wildschweinborsten gibt.

Im DM triffst du auf eine große Auswahl.Mit breiten Bürsten kannst du mehr Haare aufeinmal erfassen und eine Kopfmassage durchführen!!!

LG

Silbermia812

ich hatte früher auch eine Bürste mit Wildschweinborsten (auch von DM), aber mittlerweile benutzte ich den TangelTeezer und ich komme mit dem 100 mal besser klar als mit jeder anderen Bürste

Meine Mutter benutzt eine von Alnatura und ist sehr zufrieden damit :D