wo kann ich digitale produkte verschenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage dir Pinterest vor!

Einfach als Bild hochladen. Dann können sich die Interessenten (und davon gibt es in diesem Bereich auf Pinterest sehr viele) das Material downloaden und zum Beispiel direkt in GoodNotes einfügen.
Auch auf Instagram kannst du deine kreativen Erzeugnisse vermarkten! Das bietet eine gute Möglichkeit zur Kommunikation (weil du ja meintest, du möchtest das mit einer Art Auftragsprinzip aufziehen)

Als ich Ideen hatte, so etwas zu machen, hatte zeigte meine Umwelt kein großes Interesse, der Rest machte selbst ...

JanaLucc 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 10:51

Ja, so ist es . Kein Interesse, die gehen lieber hin und kaufen für viel Geld einen bei etsy weil irgend ein YouTuber das beworben hat 🤷‍♀️

Du kannst sowas über Kleinanzeigen oder etsy anbieten. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, inwiefern kostenlose Dinge zugelassen sind.

JanaLucc 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:27

Beides Shops , etsy ist kostenpflichtig wenn man da was anbietet , und da ich die Sachen verschenke und nicht verkaufe müsste ich für jeden Download bezahlen 😔

sagacious  13.02.2025, 18:29
@JanaLucc

Naja, deine Definition von Shop ist hier nicht ganz korrekt. Beide genannten Seiten sind Online-Marktplätze. Aber gut, Etsy scheint tatsächlich keine gute Option zu sein, die Gebühren sind mir nicht bekannt.

Wenn du aber auf Kleinanzeigen etwas kostenlos mit Download anbietest, musst du nichts bezahlen. Du brauchst halt nur eine Möglichkeit, den Download anzubieten und das kannst du einfach über Links zu deiner Cloud machen.

JanaLucc 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:34
@sagacious

Danke für denn Vorschlag. Ich werde das mal probieren.
Was ich suche ist eher eine Art Forum wie hier wo man mit denn Leuten auch Kontakt haben kann.
Facebook ist nicht so meins.

sagacious  13.02.2025, 18:37
@JanaLucc

Instagram hat auch eine Shop Funktion, wenn man ein entsprechendes geschäftliches Profil hat. Aber auch hier ist mir nicht bekannt, inwiefern man da kostenlos anbieten kann. Ein Forum fällt mir hier aber gerade nicht wirklich ein.

JanaLucc 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:47
@sagacious

Danke für deine Bemühungen, um Insta Shop nutzen zu können muss man ein Kleingewerbe anmelden, um Geschenke zu machen zu viel Aufwand 🤷‍♀️
Dann werde ich meine Sachen eben auf der Festplatte verstauben lassen 😏