Wo kann ich die technischen Daten meines PC einsehen (Windows 7 Professional)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startknopf -> Bei Computer rechtsklick anwenden und dann -> Eigenschaften.. da kannst du einen Teil auslesen.

Ansonsten kannst du dir ein Programm wie "Hardware Monitor" zulegen um deine specs auszulesen und zu überwachen.

Danke für den Stern. :)

0

Moin,

das funktioniert ohne Hilfsmittel im Geräte-Manager. Dafür klickst Du unten links auf den Start-Button und gibst in der Windows-Suche einfach Geräte-Manager ein.

Dort kannst Du dir anschließend in den verschiedenen Abschnitten deine Hardware anzeigen lassen.

Noch schöner und ausführlicher klappt das beispielsweise mit dem kostenlosen Programm "AIDA64", welches hier heruntergeladen werden kann:
https://www.aida64.de/

Gruß
Lukas

Hallo,

Du kannst die verbaute Hardware im "Geräte-Manager" einsehen. Es gibt mehrere Wege den Geräte-Manager aufzurufen. Hier eine Möglichkeit:

1.) Unten Links in der Taskleiste auf "Start" klicken 
2.) In dem Suchfeld "Programme/Dateien durchsuchen" (direkt über Start-Button) den Begriff "Geräte-Manager" eingeben.
3.) In der Liste im Startmenü erscheint ganz oben der Eintrag "Gerät-Manager".
4.) Den Eintrag mit der linken Maustaste anklicken.
5.) Es öffnet sich der Geräte-Manager
6.) Links neben dem Eintrag "Grafikkarte"  den kleinen weißen Pfleil-nach-rechts anklicken
7.) Es wird unter "Grafikkarte" die eingebaute Hardware angezeigt.

Windows 7 Professional Benutzerpasswort vergessen/ nicht vorhanden. Was kann ich tun?

Hallo gutefrage.net-Community,

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab mir die Tage bei eBay einen Gaming-PC ersteigert und dieser kam heute an. Nach dem ich alles fein säuberlich angeschlossen habe fuhr ich den PC hoch und siehe da: es öffnet sich der Benutzerauswahl-Bildschirm und ich werde um ein Kennwort gebeten. Das Problem ist nun, dass ich weder das Kennwort kenne, noch eine Antwort vom Verkäufer erhalte.

Meine Frage nun: Was kann ich in diesem Fall tun?

Ich möchte den PC nur sehr ungern zurück geben, da ich ihn relativ billig bekommen habe und er von den Komponenten her ein echtes Schnäppchen war. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, ob es sich hier um ein geklautes Gerät handelt, jedoch liegt diese Vermutung recht fern, da es sich um einen 30x40x40 cm grossen Desktopcomputer handelt und sowohl Rechnungen, als auch Originalverpackungen dabei sind.
Meine einzige Möglichkeit wäre bis jetzt Windows 7 nochmal zu installieren (habe hier noch eine Windows 7 Installations-CD da), jedoch ist kein DVD-Laufwerk vorhanden. Über den Kennwortrücksetzungsdatenträger der von Windows angeboten wird hat es nicht geklappt, da dort immer steht, dass das Zurücksetzen des Kennworts für diesen Benutzer nicht geklappt hat.
Für eine schnelle Antwort wäre ich äussert dankbar.

Im Anhang noch einige Bilder von meiner aktuellen Situation und dem PC.

MfG Sapun

...zur Frage

Die PCS vom PietSmiet Team!

Was haben die Schnittchen für PCS? :D
PS: Ich kenne den Post von Hardi auf FB mit den PC-Daten, dieses sind aber nicht mehr aktuell! Er hat bereits gesagt das er einen neuen-PC hat und der Post wurde nicht aktualisiert!

...zur Frage

Windows 7 erkennt USB Stick nicht nach Installation?

Ich habe mir heute Windows 7 installiert aber als ich auf dem Desktop war wollte ich die Treiber die als exe Datei kommen installieren.

Ich habe mir die Treiber auf einem Windows 10 Rechner zusammen gesucht und ich habe bei der Installation den USB Treiber angegeben aber ich kann die anderen Treiber wie zum Beispiel den Netzwerk Treiber nicht installieren weil der Stick ja nicht erkannt wird ich habe jeden USB Port ausprobiert aber keiner klappt also liegt es am Treiber.

Wie kann ich die Treiber installieren ich habe einen Laptop

MFG

BlueKillerHD

...zur Frage

Externe Grafikkarte auf Motherboard mitonboard Grafikkarte?

Hi Ich hab in meinem PC ein Asus m5a78l-m Motherboard mit usb 3.0 verbaut(ich weis das mit usb3.0 ist nicht wichtig). Jetzt möchte ich mir aber noch eine externe Grafikkarte zulegen .Meine rage ist jetzt ob es das bringt und wenn ja welche grafikkarten würden dann in frage kommen die kompartibel it dem Motherboard sind?? danke schonmal im vorheraus

...zur Frage

PC Infos über das KOMPLETTE System abrufen?

Hi, ich möchte meinen PC verkaufen und ich weiß außer Prozessor und Grafikkarte nicht mehr was da alles drinsteckt! x,x Habe ihn vor 3 Jahren zusammengebaut, will aber nicht alles aufmachen müssen usw... Gibt es ein Programm mit dem man sich sämtliche Daten aller wichtigen PC-Komponenten anschauen kann?

...zur Frage

Windows Key herausfinden?

Ich habe mir mein Windows 7 Professional neu Installiert. Und jetzt Finde ich mein Windows Key nicht mehr!!!

Ich habe mein PC neu Gekauft und Windows wahr schon Installiert.

Und da kein Code auf mein Gehäuse nicht ist wo finde ich denn jetzt mein Windows Key?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?