Pc Kaputt Daten retten?

2 Antworten

Hallo!

Es geht beides:

Du kannst einen USB-Adapter für Sata-Festplatten verwenden.

Dann verhält sich diese HDD wie ein übliches USB-Laufwerk.

Du kannst die HDD auch ausbauen und in den neuen Rechner als zweites Laufwerk einbauen. Das dazu notwendige Sata-Kabel und die Befestigungs-Schrauben kannst Du ebenfalls aus den "alten" Rechner mitnehmen.

Gruß

Martin

Extern oder intern ist im prinzip egal. Am einfachsten und schnellsten ist es, wenn du die Platte einfach zusätzlich einbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet