wo kann ich die E-Mail Adresse von meinem Instagram Account finden?
Hallo,
ich habe mir vor mittlerweile fast 10 Jahren einen Instagram Account erstellt, den ich bis heute nutze. Ich war damals aber 12 und hatte da noch nicht meine aktuelle E-Mail Adresse. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung mehr welche E-Mail Adresse ich damals zur Registrierung genutzt haben könnte. Auf meinem Profil finde ich in den Einstellungen unter Personenbezogenen Daten nur meine Handynummer. Die ist seit damals gleich geblieben. Eigentlich hat es mich auch nicht interessiert, welche Email ich damals benutzt habe, da ich mich ja auch mit meinem Benutzernamen anmelden kann.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Meta ( und damit auch Instagram) möchte jetzt sämtliche Daten für die Verbesserung von KI nutzen und dort einspeisen, ohne das man dem vorher zugestimmt hat. Man kann über einen Link bis heute Abend Wiederspruch einreichen, muss dafür aber die E-Mail Adresse angeben, die mit dem Instagram Konto verknüpft ist ( für das man den Wiederspruch einreichen möchte).
Ich möchte nicht, dass meine Daten von meinem Instagram Profil für die KI genutzt werden, weiß aber nicht was ich bei der E-Mail Adresse angeben soll. funktioniert das auch, wenn ich einfach meine aktuelle Email-Adresse angebe? Oder kann ich meine E-Mail Adresse sonst noch irgendwie heraus finden?
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Wenn deine E-Mail-Adresse mit dem Konto verknüpft ist, wie du schreibst, sollte das darüber auch gehen.
Ansonsten in der Android-App:
- Profilbild rechts unten antippen
- Hamburger-Menü oben rechts öffnen
- Oben unter "Dein Konto" auf "Kontenübersicht" tippen
- Unter "Kontoeinstellungen" auf "Personenbezogene Angaben" tippen
Im Bereich "Kontaktinformationen" solltest du die hinterlegten E-Mail-Adressen finden.