Instagramm Ki Widersprechen mit Telefonnummer?

3 Antworten

Folgender Weg hat bei mir geklappt:

Kontenübersicht>Personenbezogene Angaben>auf die Kontaktinformationen klicken (da wo die Telefonnummer steht); Neue Kontaktinfo hinzufügen (unten der Button); Dann kommt der Dialog: Was möchtest du hinzufügen? Und hier kann man auch eine E-mail hinzufügen - dafür kommt ein Bestätigungscode an die angegebene Handynr oder an die E-mail (eigentlich eine Sicherheitslücke finde ich). Die muss dann nochmal extra verifiziert werden; dafür kommt nochmal ein Code.

Wenn du dich mit deiner Telefonnummer bei Instagram angemeldet hast, kannst du nachträglich eine E-Mail-Adresse hinzufügen. Gehe dazu in der App auf dein Profil, dann auf „Profil bearbeiten“ und trage dort deine E-Mail-Adresse ein. Bestätige die E-Mail anschließend

Tganztio 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 07:42

Leider gibt es kein Reiter EMail. Nur den reiter Telefonnummer.

James169  23.05.2025, 07:44
@Tganztio

Einstelleungen - Kontenübersicht - Passwort und Sicherheit - Aktuelle E-Mails

Tganztio 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 09:13
@James169

Wenn ich unter Konto übersicht -> Aktuelle Emails drauf gehe steht folgende Meldung

Hier werden dir E-Mails der letzten 14 Tage von Instagram angezeigt, in denen es nicht um Informationen zur Sicherheit und Anmeldung geht. Anhand dieser Liste kannst du feststellen, welche E-Mails echt und welche gefälscht sind. Links

Kein möglichkeit EMail einzufügen.