Instagram Widerspruch?

2 Antworten

Hey jetrrrr,

Das Problem hier ist das du dich nicht wie ein normaler Nutzer verhalten hast, sondern wie ein Bot. Wenn du in sehr kurzer Zeit vielen Leuten entflogst, dann wirkt dies nicht wie das normale Verhalten eines Menschen. Es wirkt eher wie eine "Follow / Unfollow" Strategie.

Ich würde dir empfehlen, wenn du vielen Leuten entflogen willst, dies innerhalb von einer längeren Zeit zu machen. Also vielleicht 20-30 am Tag bis du allen entflogt bist. Das ist definitiv eher etwas was ein normaler Mensch machen würde.

Wenn dein Account aufgrund von solchen Aktionen einmal komplett gesperrt wird, dann habe ich folgenden Artikel für dich, welcher dir helfen kann deinen Account wieder zu bekommen: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Sieh deine jetzige sperre als erste Warnung an. Wenn du mehrere bekommst, dann kann es eben auch mal permanent sein.

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jttrrrr
Fragesteller

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Ich hätte da aber noch eine kleine Frage. Mich irritiert trotzdem, dass ich in mein Account reingelangen kann. Was hat das zu Bedeutung? Bin ich trotzdem in der 30- Tage Sperre?

axlek  24.09.2022, 12:37
@jttrrrr

Ne die 30 Tage beziehen sich darauf das du 30 Tage Zeit hast Widerruf einzulegen. Nicht das dein Account 30 Tage gesperrt wird

jttrrrr
Fragesteller
@axlek

Ok, ich kenne mich jetzt aus. Nochmals vielen Dank !

Hast du was falsch gemacht? Nein.
Musst du dir Sorgen machen? Ja.

Wenn man ein mal gesperrt wurdest, wird instagram noch aufmerksamer bei dir sein. Für die nächste Zeit gilt es also, so unauffällig wie möglich zu verhalten.

jttrrrr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!