Direkt nach Registrierung auf Instagram gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Instagram und andere Plattformen können neue Accounts aus Sicherheitsgründen sperren, um sicherzustellen, dass ein echter Mensch und kein Bot dahintersteckt.

Du solltest deswegen die Schritte befolgen, die dir bei Instagram angezeigt werden (Widerspruch). Sobald du dich verifiziert hast, wird dein Account wieder entsperrt.

Beste Grüße

Dein Netzmelden-Team

Mathiaschen1  10.11.2023, 01:36

Das ist ein Grundsatzproblem von Instagram. Wenn man überprüfen möchte, dass Lebewesen einen Account nutzen, sollte man eine aktive Legitimation mit Personalausweis einführenm und das "Bot"-Problem ist Geschichte. So einfach ist das.

Hatte ich letzte Woche auch … kann mir nicht erklären an was das liegen soll

lillly23658  16.01.2023, 14:38

Ach noch etwas. Hast du auch 2 Mails bekommen von no reply @ Mail Instagram com? Mit jeweils 2 Codes?

serftl978
Fragesteller
@lillly23658

Ne alles war ganz normal außer das ich direkt gesperrt war

lillly23658  16.01.2023, 16:25
@serftl978

Ich hatte bei erröffnung des Kontos ein Code an meine Mail bekommen. Komisch wenn das bei dir so nicht war