Instagram gesperrt nach App download „ig Followers“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind solche drittanbieter apps nicht erlaubt

aammeellyyy
Fragesteller

Echt? Das wusste ich nicht. Woran liegt das denn das so vielen Apps so viele downloads haben und so offenkundig diese Dienste anbieten ohne das App Store oder Playstore die apps runternehmen? Was sollte ich denn am besten tun? Können diese Apps gefährlich sein?

Hmmmmmmmmmmqwq  28.11.2022, 23:50
@aammeellyyy

Ja ne instagramm erlaubt solche apps nicht xd google und apple ist da was anderes aber ja solche apps können gefährlich sein weil du gibst dennen deine acc daten aber glaub nd das was passiert .-. Und was du tun solltest ist neuen acc machen den siehst du wahrscheinlich nie wieder

Xandros0506  29.11.2022, 00:11
@aammeellyyy

Steht bereits in den Nutzungsbedingungen bei sämtlichen META-Plattformen, dass der Einsatz von Fremdsoftware zur automatisierten Datenerhebung nicht erlaubt ist. Und genau das machen diese Tools doch. Daten erheben, die man von den Plattformen nicht bereitgestellt bekommt. Und damit dürften diese Tools aus datenschutzrechtlicher Sicht ein Problem darstellen.
Da ist es nur korrekt, wenn META die Konten der Nutzer solcher Software sperrt.

Den AppStore/PlayStore muss das nicht interessieren. Die Software ist an sich auch nicht illegal. Aber der Einsatz auf den Plattformen ist nicht erlaubt. Das heisst, dass der Nutzer für den Einsatz verantwortlich ist, nicht die Stores....

Was ist daran so schwer auf nen Profil einer Person der man folgt zu gehen und zu gucken ob die einem noch folgen oder überhaupt folgen xD

Jboy24  14.04.2024, 22:58

Und was macht man bei 300+ Followern 🤔

unersetzliche  15.04.2024, 12:51
@Jboy24

Stell dir vor, es gibt eine Suchfunktion. Wenn man selber vielen folgt und viele einem Folgen sollte einem sowas auch relativ egal sein, da guckt man maximal bei wichtigen Personen nach