Instagram Konto wurde gesperrt und dann gelöscht?

3 Antworten

Hallo Tetchen.

Es geht gerade sehr vielen Nutzern so, dass sie die Meldung erhalten, ihr Account wäre gesperrt worden.

Das ist kein Grund zur Sorge, das ist ein Problem das bei Instagram liegt.

Dein Account wird vermutlich in Kürze automatisch wieder aktiviert.

LG

Tetchen
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dürfte ich fragen woher deine Information stammt?

Beste Grüße

verreisterNutzer  31.10.2022, 15:51
@Tetchen

Nach kurzer Google Recherche, und weil diese Frage in den letzten 30 Minuten extrem oft gestellt wurde.

Hallo Tetchen,

Einen Grund wird es sicher gehabt haben dass dein Konto gesperrt wurde. Was wichtig ist: Instagram muss dir kein Konto zur Verfügung stellen. Du hast darauf null rechtlichen Anspruch. Instagram ist ein Privates Unternehmen und darf selber bestimmen wer seinen Dienst nutzt und wer nicht.

Du kannst der Entscheidung wiedersprechen und musst dann abwarten was als Antwort von Instagram zurück kommt. Zu beachten: Wenn dein Konto gesperrt wurde ist es gegen die Richtlinien von Instagram ein neues Konto zu erstellen. Wenn du das tust würde Instagram einen Grund haben dieses neue Konto ebenfalls zu sperren.

Beachte bitte, dass die Server von Instagram aktuell stark überlastet sind aufgrund der vorangegangenen Ban Welle. Warte einige Tage ab, dann hat sich das beruhigt und du kannst die Sperre überprüfen lassen.

Ben

Tetchen
Fragesteller

ich verstehe dass es bei manchen accounts so ist die sich auch über manche themen äußern, doch ich habe auf meinem profil nur bilder von mir und habe mich nie zu etwas geäußert…ich bin auch nie in den stories aktiv und habe keine highlights :/

Hey

Instagram leidet derzeit an Technischen Problemen:

Server-Status - Server-Suite

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Team von Server Suite Schweiz

Tetchen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber bei meiner Freundin die neben mir sitzt funktioniert alles perfekt, weshalb ich die Information zu meinem Konto aus der Perspektive einer dritten Person in der Frage angeben konnte. Hoffe aber wirklich es bleibt bei einem technischen Problem….