Gibt es Apps, die Instagram Besucher anzeigen können?

1 Antwort

Wenn du deinen Account behalten möchtest, lösch die App am besten sofort. Solche Apps klauen nur deine Daten und sorgen dafür, dass Insta deinen Account als Gefährdung ansieht und sperrt ihn bis in alle Ewigkeit. Insta warnt sogar davor, dass man sich nicht über Drittanbieter einloggen darf, weil diese somit Zugriff auf alle Daten haben und die gesamte Privatsphäre und der Datenschutz gefährdet ist (zwecks hacking und Spam) dementsprechend wird dein Account dann auch dicht gemacht. Und danach ist die Verwunderung groß denn "ich hab doch gar nichts falsch gemacht?" Manchmal lohnt es sich doch, die Regeln zu lesen. Das ist jetzt nicht gegen dich gemeint, aber so lange es noch nicht zu spät ist, lösch den Mist 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
LoveLMFAO
Fragesteller

Also kann ich davon ausgehen, dass das was mir da angezeigt wird falsch ist?

LadyChris666  08.01.2023, 11:43
@LoveLMFAO

Nein nicht unbedingt.. aber wenn das alles so korrekt wäre dass man sieht wer dein Profil gecheckt hat, oder wer dir entfolgt ist, etc, würden Insta/Fb die Option jedem zur Verfügung stellen.. es steht jedem frei sich Profile anzuschauen, oder Leuten zu entfolgen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, weil jmd es nicht verkraftet ein follow weniger zu haben oder gefragt wird, warum man ein Profil "stalked" diese Privatsphäre steht allen zu. Diese Apps spionieren aber unwissentlich anderen Accounts nach. Nennt man unerlaubtes eindringen in die Privatsphäre anderer. Das Schlimme ist, dass es auf dich und deinen Account zurückfallen wird und du der Schuldige für Insta bist. Und wegen solchen Apps mussten schon einige ihren Account lassen.