Wird der Instagram Algorithmus immer schlechter?

2 Antworten

Das liegt nicht am Algorithmus, das liegt daran dass Instagram fast tot ist.
Vor ein paar Jahren wurden meine Bilder noch 40.000-50.000 mal über Hashtags gefunden, mittlerweile sind es nicht mal mehr 200 mal.

Auch hat meine Bilder mehrere 1000 likes, jetzt bin ich froh wenn ich noch auf 300 komme.

Die Seite ist ziemlich tot. Die meiste Aktivität machen irgendwelche Bots

pan2412
Fragesteller

Habe ich auch den Eindruck! Besser geht irgendwie Tiktok, obwohl dort auch viele Bots sind. Mein Eindruck ist, dass Tiktok vor allem von Kindern und Jugendlichen genutzt wird und von so sozialen Bewegungen, um sich gegenseitig zu sagen, wie toll sie nicht sind.

Wenn man sich die Profile von Politikern ansieht, dann liken sie sich oft gegenseitig und erreichen kaum neue Leute.

Wird der Instagram Algorithmus immer schlechter?
Ich habe den Eindruck, dass man immer schwerer ein neues Profil aufbauen kann.

Nein, aber die Plattformen sind "übersättigt" mit Konten. Zu jedem erdenklichen Thema gibt es so viele Alternativen ("Konkurrenz"), dass der Einzelne da immer weniger hervorsticht.