Wo kann ich Bücher über das Koma finden?

3 Antworten

Definiere die Wort Sätze bist du sicher 30 Seiten

Wir sprechen hier von einem komatösen Patienten der Wachkoma liegt oder komatös ist

In der Medizin ist ein voll ausgeprägtes Koma die schwerste Form einer quantitativen Bewusstseinsstörung, bei der ein Patient auch durch starke äußere Stimuli, wie wiederholte Schmerzreize, nicht geweckt werden kann. Ist dieser Zustand nicht voll ausgeprägt, spricht man von Sopor (Präkoma) so kann man sich auch ins Koma saufen man braucht bloß auf dem Kopf zu fallen um ins Koma zu fallen Koma ist ein längerer Zustand tiefer Bewusstlosigkeit, aus dem sich der Betroffene nicht aufwecken lässt. Im tiefsten Koma sind die normalen Reflexe außer Gefecht gesetzt. Der Betroffene wehrt keine Schmerzreize mehr ab, und seine Pupillen reagieren nicht auf Licht

Das Wachkoma ist immer Folge einer schweren Hirnschädigung, die vor allem das Großhirn betrifft. Meist entwickelt es sich aus dem eigentlichen Koma heraus. Bezeichnend ist der Begriff „apallisches Syndrom“ („ohne Hirnrinde“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für solche Fälle ist Wikipedia immer meine erste Wahl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koma

Unten findest Du auch Literaturhinweise.

Wenn Du die englische Sprache beherrscht, kannst Du auch englische Ergebnisse anzeigen lassen. In den USA wird viel mehr Forschung betrieben als bei uns.

Offenbar gibt es zu dem Thema nicht viel Lektüre.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn Freunde oder Familienmitglieder erkranken, lerne ich es

Was du für deine Arbeit brauchst ist Fachliteratur. Hier gibt es in der Regal LiteraturDatenbanken. Den Zugang bekommt man häufig von der Hochschule zur Verfügung gestellt, sofern du die Arbeit für ein Studium verfassen musst. Falls nein, kann man sich in diesen Datenbanken auch anmelden. Alternativ im Web bzw. Amazon: Fachliteratur Koma googeln.