Wo kann ich billige fake Pflanzen kaufen?

6 Antworten

Mein Friseur hat total echt aussehende Zimmerpflanzen und lachte:

Die Blumen und Ranken habe ich mit meiner Frau bei IKEA gekauft. Alles künstlich.

Daraufhin bat ich ihn für mich auch Pflanzen von IKEA mitzubringen.

Täuschend echt und sehr günstig im Preis.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mecki126  02.09.2021, 13:02

Danke für Ihre Reaktion. Hoffentlich finden Sie das Passende. Bitte bleiben Sie gesund

Bei Pflanzen ist der Standort sehr entscheidend. Es gibt viele Pflanzen, die pflegeleicht sind wie z.B. das Einblatt oder Efeutute. Brauchen nur Licht, keine Sonne, Wasser und hin und wieder etwas Dünger. Wenn du die Pflanzen einmal wöchentlich in einen Eimer mit Wasser stellst, dann saugen sie sich richtig gut voll und trocknen nicht aus. Aber kein Wasser im Untersatz stehen lassen. Es wäre doch gelacht, wenn bei dir nicht auch Pflanzen überleben. Stell dir eine Erinnerungsliste auf, dann sollte es gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Zimmerpalmen...die sind robust und brauchen keine Pflege,nur Gießen ab und zu. Gab es im Baumarkt für 10€ ca.

Ansonsten eben Plastikpflanzen...aber keine Ahnung ob es die im Baumarkt gibt

Wenn die gut aussehen sollen, sind fake-Pflanzen immer ziemlich teuer.

Versuch es mal mit einer Schefflera, die kann man kaum klein kriegen.

Auch Grünlilien und Sukkulenten sind extrem pflegeleicht und anspruchslos.

Sieh mal bei Ikea dort gibt es viele für ca 4-5€

Ansonsten gibt es bei unserem Tedi eine kleine Auswahl für 3-4€