Wo kann ich bei MSI Afterburner die Temperatur der CPU erkennen?

So sieht das bei mir aus!

3 Antworten

Ich hatte das gleiche problem, und konnte die temp nur im spiel anzeigen, ich verwende dasshalb HW24Info, da sehe ich sowohl cpu als auch gpu

ich empfehle dir dazu hw monitor.

Ist meiner Meinung nach das beste und einfachste tool um deine CPU zu überwachen.

Power12345678
Fragesteller

Ich habe mir HW Monitor heruntergeladen. Die CPU Temperatur ist schon das da wo beim Abschnitt "Temperatures" steht also darunter wo dann unter Mainboard CPU steht oder?

MisterParkinson  02.05.2020, 23:10
@Power12345678

Du hast eine Kategorie für Chipsatz/MB (heißt bei mir Micro-Star International...)
Und dann drunter eine Kategorie bei der deine CPU benannt wird.
Und da hast du die meisten relevanten Daten über deine CPU (Vcore, Temp usw)

Indem du vielleicht einfach mal herunter scrollst ...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Power12345678
Fragesteller

So sieht das bei mir gar nicht aus warte ich hänge ein Bild an die Frage an dann siehst du wie das bei mir aussieht

Aluhutglueht  02.05.2020, 22:15
@Power12345678

Ja dann hast du einfach einen anderen Skin.

Trotzdem solltest du an bei den Temperaturen herunter scrollen können.

Power12345678
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich sehe es gerade. Da wollte ich dich einmal fragen ob das normal ist das meine CPU wenn ich das Internet offen hab mit 2 Tabs (Youtube und Gutefrage) und wenn ich im Hintergrund noch Steam offen hab bis zu 54 Grad erreicht? Ist das normal oder ist das schon zu heiß?

Aluhutglueht  02.05.2020, 22:29
@Power12345678

Kommt auf die CPU und den Kühler, und dem allgemeinen Airflow an.

Ich hab gerade 50 Tabs offen, Steam läuft und nen Film und bin auf ~ 60°C.

Ist jetzt keine sonderlich gute Temperatur, aber auch noch nicht besorgniserregend.

Sollte bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.

Power12345678
Fragesteller
@Aluhutglueht

Für was braucht man 50 Tabs? Das ist ja übertrieben! Aber ich habe eben gerade im Hintergrund nur Steam offen und halt das Internet mit 2 Tabs und erreiche bis zu 54 Grad. Also ich habe einen Ryzen 5 3600 und den AMD Box Kühler der da im Lieferumfang mit dabei war. Ist diese Temperatur dafür in Ordnung oder ist das schon unnormal?

Aluhutglueht  02.05.2020, 22:33
@Power12345678

Brauchen tut man sie nicht ... aber wozu sollte ich sie schließen? Sind halt Seiten auf denen man was gesucht hat, und später noch mal drauf schauen will. 🤷🏼‍♂️

Power12345678
Fragesteller
@Aluhutglueht

Dann tut man eben einen anderen Tab schließen um einen neuen zu öffnen. Aber kannst du mir jetzt sagen ob die CPU Temperatur bei mir okay ist?

Aluhutglueht  02.05.2020, 22:43
@Power12345678

Ja brauch ich nicht. Rechner hat genug Power für 50 und mehr Tabs.

Und deine Temperatur ... kommt immer noch auf den Prozessor an.