Wo kann ich am besten einen Online Shop erstellen und darüber lernen?

2 Antworten

Beim Finanzamt. du musst dein Gewerbe anmelden, dort kriegst auch alle Informationen.

"Dafür schickst du das Formular zur Gewerbeanmeldung an das zuständige Gewerbeamt und beantragst den sogenannten Gewerbeschein. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 25 Euro, je nach Stadt. Den Gewerbeschein brauchst du bereits vor der Eröffnung des Onlineshops, zögere es daher nicht hinaus."

BaldxBusiness
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja ich möchte ein Gewerbe als Einzelunternehmer machen, dachte dass eine andere Behörde dafür zuständig ist. Bist du sicher, dass das Finanzamt weiß, wo ich einen Kurs dafür belegen kann?

Shopify

Da gibts unendlich Tutorials auf Youtube.

BaldxBusiness
Fragesteller

Sind die Online Shops auf Shopify gut?

Rolajamo  17.11.2021, 20:03
@BaldxBusiness

Shopify ist ein Shopsystem mit dem du dein eigenen Shop bauen kannst. Und ja, da hat man viele Möglichkeiten.