Wo kann ich altes Waschmittel entsorgen?

7 Antworten

Benutzen..... Waschmittel ist Waschmittel. Oder, wenn du nicht ganz traust, in kleinen Mengen deinem "normalen" Waschmittel beimengen.

Mellisamelli 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 09:57

Das ist Feinwaschmittel was ist sonst wirklich nie benutze benutze sonst immer Vollwaschmittel

Muktamani  02.04.2025, 10:00
@Mellisamelli

Dann mische es einfach bei. Feinwaschmittel ist normales Waschmittel ohne Aufheller.

Eine Frage.....du benutzt Vollwaschmittel für alles? Das bleicht doch deine Sachen total aus..... dann ist es vielleicht sogar gut, wenn du eine Zeit lang etwas schonender wäschst.

Mellisamelli 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 10:20
@Muktamani

oke ich kenne mich leider null aus ich nehme deswegen immer die pods😅 dann werde ich das einfach erstmal eine Zeit lang nehmen :)

Muktamani  02.04.2025, 11:44
@Mellisamelli

Es ist tatsächlich so, dass diese Vollwaschmittel Farben ausbleichen. Und diese Bleichmittel sind ja gar nicht nötig, im Gegenteil. Ich würde diese Waschmittelreste, auf die du dich in der Frage beziehst, jetzt einfach für Farbiges und Feines benutzen. Dann ist es auch bald aufgebraucht.

Wie gesagt......es ist einfach nur normales Waschmittel OHNE Bleichmittel.

Ich würde das einfach weiter benutzen. Für Arbeitskleidung oder dergleichen wird es doch zu verwenden sein. Warum wegwerfen?

Solange es eine "haushaltsübliche Menge" ist: Restmüll.