Wo kann ich als Seniorin am besten Tanzen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Tanzsaison ist für Standard eher von Herbst bis Ende Winter. Vielerorts werden sonntagnachmittags Veranstaltungen in Restaurants durchgeführt, die über einen etwas grösseren Saal verfügen; Tanz-Tee oder ähnliches. Livemusik durch einen Allenmusiker oder auch mal zu zweit. Angekündigt wird das meist in Lokalzeitungen oder in den Restaurants selbst als Plakat beim Eingang.

Ansonsten kann man alleine auch in Tanzhallen oder Dancings zum Tanzen gehen; dort sind meist auch Taxi-Dancer anwesend. Saubere Sache!
Das ist auch kein Fleischmarkt, weil dubiose Typen meist nicht tanzen können. Aber lass dich trotzdem nicht von Unbekannten nach Hause fahren. Du kommst alleine, dann gehst du auch alleine. Besser: Du lässt dich chauffieren und wenn du nach Hause willst, auch wieder abholen, falls dein "Fahrer" selbst nicht tanzen kann/mag. Sonst: Taxi oder Fahrgemeinschaft.

Wenn du deine Wohnregion nennst, kann man ja mal googeln für dich. Vielleicht findet sich was.

Woher ich das weiß:Hobby

tenno5034  14.07.2022, 11:02

Danke für den Stern

es gibt doch Tanzveranstaltungen für Senioren!

liebtrud
Fragesteller

Hallo lieber Biberchen,

wo kann ich mich denn über so etwas erkundigen?

In lokale Facebookgruppen deiner Ortschaft stehen bestimmt Veranstaltungen wie ü50 Partys