Wo kann das Kleine Latinum nachgeholt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt schon lange kein kleines und großes Latinum mehr, nur noch das Latinum.

Habt ihr eine Volkshochschule in eurer Stadt? Dann schau doch mal dort, die bieten ja immer interessante Kurse für vergleichweise wenig Geld an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345apple
16.05.2016, 15:10

Es gibt ein Latinum und ein großes Latinum, lediglich der Begriff "Kleines Latinum" wurde durch "Latinum" ersetzt, um das Abwertende "klein" zu eliminieren.


Eine VHS gibt es hier in Stuttgart, aber einen Lateinkurs habe ich dort leider nicht gefunden. Es gibt andere Anbieter, welche jedoch ca. 600€ für diesen Kurs verlangen.

0

Ich habe mit einem Kurs an der Uni begonnen. Habe ich dann aber wegen Terminüberschneidungen nur ein Semester lang gemacht. 

Gekostet hat das nichts. 

Es gibt auch Ferienkurse. Die kosten aber ein paar hundert Euro. Dazu kommen die Kosten für die Unterkunft, denn die Kurse sind, so weit ich mich erinnern kann, in Frankfurt a.M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volkshochschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?