„Wo ist?“ Standort fälschen?

4 Antworten

Der Standort eines iPhone wird über GPS, umliegende WLAN und Mobilfunkmasten gefunden. Von daher ist das Fälschen nicht möglich und wäre auch vollkommen sinnlos. Schließlich dient "Wo ist?" ja zum Auffinden eines verlorenen Gerätes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, du lässt dein Handy an dem Ort und gehst woanders hin.

wenn du möchtest, dass jemand nicht sieht wo du bist entzieh den Leuten die Rechte deinen Standort zu sehen.

Es geht, wenn man zwei Geräte hat. Auf beiden Geräten ist ja ''wo ist'' installiert und habe beide auf meinen Namen registriert! Also alles auf meinen Namen im selben Apple Universum. Es muss theoretisch auch mit zwei iPhones funktionieren, die auf dem selben Account angemeldet sind (Z. B. Ersatzhandy)(habe ich aber selber noch nicht probiert)
Also. Ich habe ein iPhone und ein iPad Pro. Ich persönlich kann zwischen beiden Geräten hin und her switchen.
''wo ist'' ist standardmäßig auf dem iPhone installiert und mit der Person verknüpft, die es empfangen soll.
Jetzt gehe ich zu dem iPad in die ''wo ist App'' rein und gehe auf meinen Standort.

Also auf ''ICH'' klicken !!!

Dann auf ''iPad für Standort verwenden'' (blau hinterlegt) anklicken und Zack, dein Standort vom iPad wird nun an die verknüpfte Person gesendet. Das heißt jetzt, dass du dich mit dem iPhone frei bewegen kannst ohne dass dein Standort übermittelt wird. Denn das iPad hat den Standort übernommen !

Und es klappt bei mir perfekt.

Wenn du den aktuellen Standort von dem iPhone wieder senden möchtest, dann gehst du in dein iPhone in die ''wo ist App'' rein und klickst einfach wieder '''Standort von iPhone senden''' an.
leider kann man nicht unterwegs zwischen iPhone und iPad (welche Geräte auch immer) hin und her switchen. Bei mir zumindest nicht.

Also das wäre zumindest eine Möglichkeit ohne Jailbreak und ohne extra App die ''wo ist''' App auszutricksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sollte es dich stören, wenn jemand sieht wo du dich befindest, trenn doch einfach die Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze selber IOS Geräte