Wo ist mehr Abenteuer Bundespolizei oder Landespolizei?

1 Antwort

Chef, du gehst auf gutefrage heute aber ab wie eine Rakete. Vom Techniker mit 10 Jahren Berufserfahrung, der zum Zoll möchte, bist du zum 18 jährigen geworden, der sich die Frage stellt zu welcher Polizei er gehen möchte.

Ich find's absolut geil. Fragen kann dir die Community gerne beantworten, wenn du die Frage offen stellst. Man merkt du bist etwas jünger, dein Alter musst du nicht nennen und Konsequenzen gibt es für dich auch keine.

Stand jetzt wärst du für charakterlich im öffentlichen Dienst leider nicht geeignet, wenn deine Fragen/Aussagen hier wirklich ernst meinst.
Geschossen wird kaum, ungefähr 60 Mal setzt die Polizei im Ernstfall Waffen ein. Nur für Trainings wirst du deine Waffe auch wirklich abfeuern müssen.

patrickhirschle
Fragesteller

Ich bin die Zukunft Deustchlands! Ich orientiere mich jz und suche mir einen Beruf den ich jahrelang ausüben möchte!

eZollbeamter  05.06.2022, 19:03
@patrickhirschle

Da muss sich charakterlich aber etwas ändern, wenn du im öffentlichen Dienst arbeiten möchtest. Lieber haben wir unbesetzte Stellen, anstatt Menschen die für den Beruf nicht geeignet ist. Da hilft es auch nicht stumpf zu behaupten, man sei die Zukunft Deutschlands. Geeignete Bewerber gibt es nämlich genug.