Wo ist in diesem Text eine Nominalisierung?

5 Antworten

Eine Nominalisierung liegt dann vor, wenn ein Verb als Hauptwort gebraucht wird.

Beispiel: Von dem Vorliegen einer Nominalisierung spricht man dann, wenn ein Gebrauch von Verben als Nomen geschieht.

DAS AUFSTEIGEN. Ist eine Nominalisierung- Denn Das Aufsteigen kommt vom Verb etwas aufsteigen lassen.

wenn du das Verb pupsen hast. Er pupst. wäre die Nominalisierung davon

Das Pupsen.

Verstehst du wie ich das meine ? Die Nominalisierung ist nichts anderes als ein Nomen aus einem Verb zu machen.

das Aufsteigen, da aufsteigen eigentlich ein Verb ist, hier aber als Nomen eingesetzt wird

Aufsteigen, denn davor ein artikel steht. :,,das"
Also: Das Aufsteigen

Aufsteigen ist das Wort, das du suchst. Den Rest mach mal allein. DU wirst bewertet, nicht GF.

IIdontknoow
Fragesteller

Danke!