Wo ist es in der Regel günstiger und sicherer zu buchen?

ein Hotel bzw. Unterkunft

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Booking.com 100%
AirBnB 0%

4 Antworten

Günstiger Kommt drauf an wo und was du suchst. Ein Sofa über AirBnB ist sicher günstiger als nen 5 Sterne Hotel. Ein apartment über AirBnB ist aber ggf teurer als ein Hostelbett auf Booking.

Sicherer dürfte Booking sein. Die dort gelisteten Unterkünfte sind primär Hostels, Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen die ja zu einem gewissen grad professionell und reguliert sind. Du kannst ggf. an private Anbieter geraten aber es sollte nicht die Regel sein.

Bei AirBnB hast du primär private anbieter (auch wenn einige das sicher inzw. relativ professionell mit mehreren Unterkünftigen machen). Gerüchteweise hat es da dann auch schon mal ärger gegeben mit z.b. merkwürdigen Vermietern, Kameras im Schlafbereich usw.

Etwas älter aber mal als Beispiel:

https://www.focus.de/panorama/welt/wegen-sexuellen-uebergriffs-verhaftet-airbnb-gastgeber-soll-weibliche-gaeste-belaestigen-haben_id_4694759.html

https://www.sueddeutsche.de/digital/privatsphaere-airbnb-kamera-1.4399186

Wo Willst du den Hin? Wie Willst du den Reisen (Zug, Flugzeug, Reisebus?)

alex56710
Fragesteller

nur eine Unterkunft bzw. Hotel

Suchst du nur einen Flug oder pauschreise?

alex56710
Fragesteller

nur eine Unterkunft

Booking.com

Agoda

Makemytrip

Teilweise direkt beim Hotel selbst.