Wo ist ein SEHR großes Tiergeschäft in venlo?

3 Antworten

Was für ein Tier bekommt Ihr denn (die meisten Tiere darf man übrigens nicht einzeln halten) und warum soll das Geschäft unbedingt in Venlo sein?

Es gibt übrigens kein einziges Tiergeschäft, das "alles" in tiergerechter Ausführung verkauft, tatsächlich überschreitet etliches an verkauftem Zubehör die Grenze zu Tierquälerei.

Mblalablalbqkb
Fragesteller

Also wir holen zwei Tiere vom Züchter also kaninchen

Margotier  17.02.2018, 09:12
@Mblalablalbqkb

Bitte schaut beim Züchter genau hin: sitzen die Tiere in Käfigen anstatt in Gehegen von mindestens 2m² pro Tier und bekommen sie handelsübliches Trockenfutter, nimm bitte Abstand.

Das ist dann kein Züchter, sondern ein Vermehrer bei dem die Gefahr, ein krankes Tier zu bekommen, ähnlich hoch ist, wie im Tierhandel - mal abgesehen davon, dass man nicht vergaltensgerechte Haltung von Tieren als Tierfreund niemals unterstützt.

Auf der sicheren Seite ist man bei Kaninchen von Kleintierhilfen, meist auch aus dem Tierheim.

Zwar gibt es dort auch zahlreiche Kaninchen mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen (oft Zahnprobleme) wegen denen sie vom Vorbesitzer "entsorgt" wurden, jedoch bekommt man die Tiere nicht einfach untergeschoben. Wenn man sich bewusst für ein Kaninchen mit gesundheitlichen Problemen entscheidet, klären Kleintierhilfen über den Umgang damit auf und stehen auch nach Übergabe noch mit Rat und Tat zur Seite.

Hallo,

Um welches Tier handelt es sich denn? Eigentlich bekommt man so gut wie alles im Internet, da auch häufig günstiger. Oftmals bekommt man in den normalen Zoo"fach"geschäften auch gar kein artgerechtes Zubehör. Vor allem bei Kleintieren ist man da sehr schlecht bedient.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Das nächste Fressnapf ist wohl in Nettetal