Wo ist die taste bei japanischer tastatur für kleine hirgana?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung, was die Flick Methode ist, aber kleine Hiragana kannst Du wie folgt schreiben.

Zum Beispiel: Das kleine Tsu:

  1. Indem Du den Konsonant verdoppelst. Schreibe itte und erhalte いって
  2. Ein kleines L + tsu
  3. Ein kleines X + tsu

Das kleine ya:

  1. shashin しゃしん
  2. Ein kleines L + ya ゃ
  3. Ein kleines X + ya ゃ
Hallojapan
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine Mühe, aber die Flick Methode ist die Tastatur wo man mit dem Hiragana schreibt(also ohne lateinische Buchstaben) Trotzdem danke.

Balurot  20.08.2023, 08:57
@Hallojapan

Vielleicht kommst Du mit Shift + つ zum gewünschten Ergebnis.