Wo ist die Sichtlinien auf der Straße, und warum sagt man einfach nicht am Fahrbahn Ende ist doch leichter, oder sagt man mir das wo Sichtlinie ist?

2 Antworten

Wo ist die Sichtlinien auf der Straße

Dort, wo du rechts und links freie Sicht hast.

und warum sagt man einfach nicht am Fahrbahn Ende

Weil es nicht zwangsweise das Fahrbandende ist. Die Fahrbahn geht evtl. über die Kreuzung rüber und dann weiter geradeaus. Aber je nach Vorfahrtregel darfst du da nicht einfach rüber fahren... Also braucht man eine Formulierung, die unabbhängig davon ist, ob es nun das Fahrbahnende ist oder nicht.