Wo ist der Unterschied zwischen Neugier und interessiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage versteh ich nicht.

Aber aus deinen anderen Antworten auf gutefrage.net erschließe ich, dass du schon ziemlich negativ eingestellt bist, was Versuche angeht, mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Ich war auch vor 10J in der Metal/Goth Szene und muss sagen, wenn mich ein Mann angesprochen hat, der mir besonders gut gefallen hat, hab ich IMMER impulsiv einen Korb gegeben. Ich war total perplex und verlegen, gleich auf Flucht eingestellt obwohl ich eigentlich extrovertiert und garnicht schüchtern bin. Hab meine Reaktion natürlich auch dann bereut.

Einem ist es mal gelungen, in einer Metalbar, ich hab gehört wie er positiv mit seinem Freund über mich redet. Und er ist den ganzen Abend drangeblieben und war total charmant, aber eben nicht so auf "hey gehen wir mal aus" sondern einfach auf "ich bin auch zufällig da und ein toller kerl"

Also nicht aufgeben und es weiter versuchen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117
Fragesteller

Ich möchte kein Sex oder so ich suche Freundschaft aber das Problem ist halt das die meisten Frauen denken das ich Sex möchte und gleich blockieren ich bin feminin und ich komme mit einen weiblichen Charakter besser klar als mit Macho Männer die ihre Männlichkeit beweisen,behaupten müssen

FA117
Fragesteller

Was ich damit meine ist das ich schon viele Frauen angesprochen habe und körbe bekommen hab obwohl die mich die ganze zeit angucken ich hab oft gedacht das die interesse hatten aber scheinbar waren die nur Neugierig gewesen

Birke44  03.04.2024, 14:49
@FA117

Das sind nur Shittest, die du nicht bestehst. 😬

Birke44  03.04.2024, 20:47
@FA117

Ich mein's ernst. WENN die dich sogar angeschaut haben, dann hast du da einen Shittest abgekriegt. Du musst da einfach locker und humorvoll und vor allem tiiiiiieeeeefenentspannt drauf reagieren. :)

Es ist ein biologischer Code. Frauen WISSEN nicht, warum sie erstmal blocken und ablehnen - sie tun es. Das ist biologisch verankert. Es liegt einfach daran, dass Frauen beim Daten (und damit eben auch beim Kennenlernen) das höhere Risiko tragen. Sie haben quasi die Gefahr, schwanger zu werden und dann mindestens 18 Jahre an ein Kind gebunden zu sein. (Dass es heute Verhütung gibt, ändert leider nichts an diesem tief verankerten biologischen Code.) Frauen müssen ablehnen, denn wer nach der Ablehnung immer noch dasteht und lächelt, erweist sich quasi als stabil und DANACH bist du in ihrem Bewusstsein. Vorher noch nicht.

Das ist der Sinn an diesen sogenannten Shittests. Wobei das Wort total dumm ist, denn es ist kein "Testen" im bewussten Sinne, es ist ein Code, der anspringt, und den man so gut wie nicht beeinflussen kann. Es ist eben reine Biologie.

Sobald du das weißt als Mann, kannst du die Reaktionen der Frauen ganz anders einschätzen, denn (fast) jede einer solchen Ablehnung/Ignoranz/Pampigkeit ist für dich die Chance, das locker zu nehmen und drüber zu lachen und entspannt darüber hinwegzugehen.

Eine Frau, die dich wiederholt anschaut und lächelt, ist nämlich in irgendeiner Weise interessiert. Wenn du sie dann ansprichst, der Bio-Code (Shittest) anspringt, und du dann einfach den Schwanz einziehst und weggehst, hast du den Tanz der Geschlechter einfach abgewiesen. Du hast damit ihre Chance und deine vermasselt. Aber es IST eben immer eine Chance.

Wenn du das erkennst, richtig einordnest und die Einladung zum Tanz annimmst (so blöd es klingt, aber es IST wirklich eine), wirst du auch Erfolge haben. :*

Onewayticket88  04.04.2024, 11:36
@Birke44

Ja, wenn ein Mann da drüber stehen kann und mit Geduld jagt hat das schon was. ;)

Wohl es leider ein schmaler Grad zwischen erfolgreichen Jagen und Belästigung sein kann.

Es einfach locker zu nehmen ist wohl der beste Tipp ;)

Was möchtest Du ?

Kommt auf das ansprechen und die Situation an

FA117
Fragesteller

Das kann man so nicht sagen bin offen für alles Freundschaft,Beziehung usw

Schlauerfuchs  27.03.2024, 10:18
@FA117

Am besten zuerst über allgemeine Themen reden , Wetter , Fussnball, etc , dann mal sehen ob man sich sich Sympatisch findet, ggf. Freundschaft hält und dann mal sehen ..