was haltet ihr von einer Beziehung zwischen w14 und m20?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut einer Studie heißt es je größer der Altersunterschied umso kleiner die Chance, dass man länger zusammen bleibt. Funktionieren könnte es ich würde allerdings noch ein paar Jährchen waren, da die 14-jährige ja noch nicht voll ausgereift ist. Illegal wäre es tatsächlich nicht(also jedenfalls bei Geschlechtsverkehr). Es gilt bei 14-15 + 18-21 ** . Bei 14-15 + 22+ gilt ***

** jedoch nur erlaubt, wenn beide miteinander schlafen wollen, kein Geld für Sex verlangt wird oder eine Zwangslage des Partners ausgenutzt wird

*** jedoch nur erlaubt, wenn der Ältere der beiden die “fehlende sexuelle Selbstbestimmung” der jüngeren Person nicht ausnutzt

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 14 kann ich mir das eher weniger vorstellen. Der Altersunterschied wird für mich unwichtiger, je älter man ist. Mit 14 sind so gut wie alle Mädchen nicht reif genug und 20 jährige, haben meistens andere Dinger vor mit so jungen Damen. Keiner Meinung nach würde sowas zu 99% nicht für immer halten, vor allem weil das noch so früh ist. Wäre die Frau nun 24 und der Mann 30, sähe ich das weniger schlimm.

Gruß

Nein, ich versteh ehrlich gesagt nicht was ein erwachsener Mann von nem Kind möchte?

in paar jahren wenn sie älter ist, ist es in ordnung also Ü 18

Ich finde allgemein nicht den Altersunterschied an sich kritisch, sondern viel eher die Tatsache, dass eine 14-Jährige und ein 20-Jähriger Menschen aus zwei absolut verschiedenen Welten kommen, was einer Beziehung nicht automatisch gut tun wird: Eine Schülerin inmitten der Pubertät und ein junger Erwachsener, der dem Alter nach wohl schon im Berufsleben steht oder zumindest Abitur macht, jedenfalls emotional weiter sein wird und dahingehend mental ganz andere Werte hat als ein Teenager -------> doch, das birgt in aller Regel ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich!

In der Pubertät können daher schon 1-2 Jahre zu viel sein, das kann echt problematisch sein. Just in dem Alter kommt es zu tiefgreifenden Veränderungen nicht nur im Körper sondern auch psychisch ("reif" ist man zudem erst, wenn man nciht mehr immer betonen muss "reif" zu sein!) ----> den Rest zeigt die Zeit und zeigt das Gefühl!

Dennoch ist sowas nicht per se zum Scheitern verurteilt.. ich sage immer, man muss halt mal schauen wie es sich entwickelt, es kommt auch klar auf den Charakter der beiden an und darauf, wie kompromissbereit man ist und wie sehr man gewillt ist an sich zu arbeiten, damit es menschlich harmoniert. Funktionieren kann sowas durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich eigentlich gar nichts zu sagen😂 Meine Schwester hat ne Freundin (w15), die ich (m22) ganz niedlich und süß fand - und eigentlich immer noch finde🙈😅

Ich selber fand’s nicht so dramatisch, rechtliche Grundlage kannte ich, dass die erste Beziehung selten die einzige ist, war bekannt und von der Erfahrung her waren/sind wir ungefähr gleich. Beide noch nie ne Beziehung und noch Jungfräulich. Soviel mal zu meiner Eigenwahrnehmung. Die Vorstellung, dass wir zusammen kommen könnten, war bei meiner Familie immer so der tägliche Witz und „Mei, wäre doch Ned“ oder „Die Marie mag dich bestimmt“ ... Kurz solange es nur der allgemeinen Erheiterung und dem neusten Tratsch diente war es ok. Dann hab ich sie mal angeschrieben - nur mit „Hey, wie geht’s“ - und die Lage ist komplett eskaliert, weil es jetzt ja plötzlich drohte real zu werden. Und alle haben sich aufgeregt: „Viel zu großer Altersunterschied, viel zu Jung, und die Freundin von der Sis auch noch“ grade so um ne Verhaftung rumgekommen.

Also ... man kann’s so und so sehen 🤷🏻‍♂️