Wo ist der Unterschied zwischen einem US-Soldaten und einem Marine?

7 Antworten

Das US-Marine-Corps ist einfach eine weitere Teilstreitkraft neben Army, Navy und Air Force. Viele Länder haben diese Truppengattung (z.B. Großbritannien und die Niederlande) , die tatsächlich ursprünglich mal eine "Infanterie zur See" waren, dann etwa Schiffe enterten und vor allem in Übersee und in "kleineren Konflikten" eingriffen. Auch Deutschland hatte, z.B. im Ersten Weltkrieg sog. See-Bataillone.

Die Marines sind durch ihre Organisation und Ausrüstung schneller mobilisierbar und einsatzfähig als die "allgemeine" US-Army. Sie sind darauf ausgelegt, früh an Konflikten teilzunehmen und sehen sich dadurch als "Speerspitze" und Elite.

Speerspitze - ja. Elite - nein. Elite sind die Spezialeinhaiten. Dafür sind die Marines zu zahlreich.

0

Ein Marine ist beim USMC=United States Marine Corps. Genaugenommen ist USMC Teil der Stretkräfte der USA und somit auch ein Marine auch ein US-Soldat. Das Corps ist historisch entstanden aus der britischen Tradition übernommen. Marines waren Soldaten, die auf Schiffen stationiert waren, die beim Entern anderer Schiffe oder bei Landungsopereationen eingesetzt wurden. Diese Aufagben nhmen Marines auch heute wahr aber sie sind anders ausgestattet und andere Aufgaben sind dazugekommen. Das Corps hat zur Zeit Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge und kann also nicht nur auf Schiffen eingesetzte werden. Die Marines sind aber immer noch(aber nicht nur) auf Schiffenstationiert und für die Sicherheit auf Schiffen verantwortlich, Sie führen auch Rettungsaktionen von Schiffen aus durch z.B. für andere Schiffe oder abgeschossene Piloten. Aber die Marines sind auch unter anderem für die BEwachung der Botschaften der USA überall auf der Welt verantwortlich. In jeder US-Botschaft ist eine Einheit der Marines stationiert.

Ferner ist zu sagen, dass sie generell die Leute "fürs Grobe" sind. Landungsoperationen sind ja schon nicht ohne z.B. Bei einer Invasion werden Marines immer vorgeschickt. Deswegen halten die Marines selbst grosse Stücke auf sich. Die Ausbildung ist anders, härter als bei der Army, aber auch mit mehr "Verdummung". Marines werden getrimmt gehorsame Maschinen zu sein. Selbständiges Denken wird denen gezielt abtrainiert. Aufgaben wo Eigeninitiative und Wissen auf Uniniveau gefragt sind werden auch von Anderen übernommen.

Marines sind an sich für Zivilisten "Soldaten", jedoch sollte man einen U.S. Marine niemals als solchen ansprechen.

US Soldaten im 2. Weltkrieg?

Servus hätte eine frage zum WW2
Also die ganzen US soldaten die da gekämpft haben, waren die Berufssoldaten also Navy Seal oder Marines, oder waren das normale Personen.
Und wenn das normale Personen waren, mussten die in den Krieg oder gingen die freiwillig?
LG

...zur Frage

Welche Soldaten bewachen den Präsidenten der USA?

sind das Marines ? oder eine Abordnung der Marines ? und gibt es einen Ersatzhubschrauber Marine One ?

...zur Frage

Ich will später in die Us Marine Corps und hab einpaar fragen.

Ich verstehe es nicht so ganz manche fangen richtig jung an um in die us marine corps beizutreten. Da ich im moment in Deutschland bin und kein Greencard hab, reicht mir also ein Hauptabschluss? Wenn man den Us marine corps Grundkurs nicht überstanden hat, was macht man dann? Wird man bei der Us army aufgenommen? Und ist das nicht unnötig Abitur zu machen wenn man eh in die Us marine will?

...zur Frage

Was haben alle gegen die USA?

Jo Leute wenn ich mir so die Fragen hier zu Bundeswehr anschaue sehe ich oft dass sehr viele schreiben die Soldaten der USA seien einfach nur n Haufen Blödmänner welche vor lauter Patriotismus sich gerne über den Haufen schießeb lassen... Wollte also mal fragen ob das denn wirklich so ist oder ob die alle ihr Wissen aus Blockbustern nehmen? Denn ich persönlich sehe jetzt keinen soo Riesen Unterschied zwischen Army und Bundeswehr... Vielen Dank und sorry für alle Rechtschreibfehler 😵😂

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Unterschied zwischen dem US Marine Corps, der US Navy und der US Coast Guard?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen drei Militäreinheiten hinsichtlich ihrer Aufgaben erklären und ihre deutschen Entsprechungen benennen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?