Was ist der Unterschied zwischen US ARMY und der US Marines?

6 Antworten

Die US Army ist eine Teilstreitkraft des US Militärs. Sie ist vergleichbar mit dem Heer der Bundeswehr.

Das US Marine Corps dagegen ist eine eigene Teilstreitkraft und übernimmt im Prinzip die gleichen Aufgaben wie die US Army. Anders als die Army sind die Marines aber auch für amphiebische Landungen ausgebildet und ausgerüstet. Sie sind außerdem meistens immer die ersten die bei Konflikten zum Einsatz kommen. Die Marines genießen unter allen Teilstreitkräften das größte Ansehen und haben auch noch eine längere und intensivere Grundausbildun als die Army.

Die Marines gehören also weder zur US Army, noch sind sie eine Spezialeinheit der Army.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das usmc eine eigene teilstreitkraft und gehört nicht zur us army dazu, aber beide arbeiten zusammen. Die marines zählen als spezialkräfte. Hat die us army nicht auch eigene spezialkräfte, wie z.B. die us rangers? Und glaubt ihr das deutsche KSK kann da mithalten?

Die Marines sind keine Spezialeinheiten, die Rangers kommen nicht an das KSK rann, die Navy Seals kann man mit denen eher vergleichen, wobei gegen die das KSK wohl einpacken dürfte. Das kann man aber alles nich so genau sagen. Die Deutschen marschieren zB vieeeeeeel mehr alles andere Spezial Einheiten, dafür sind das aber wohl nicht so die taktiker wie die vom S.A.S, ist aber alles quatsch, man vergleicht damit nur Löwen von Tigern, eins kann man sagen, die würden alle gleich erfolgreich ihren Auftrag erfüllen.

0
@Vaderxx

Ahm das KSK kann eher gegen die SEALs einpacken. Zu dem kannst du das KSK eher mit den Delta Force und MARSOC der (Army) und (Marines) vergleichen. Die SEALs eher mit dem SEK M der BW sowie die EGB's mit den Army Raners.

DIe US Truppen sind viel Kampferprobter und verfügen über eine härtere und lämgere Ausbildung. Zu dem musste das KSK schon des öfteren hilfe durch US Truppen in Anspruch nehmen

0

Army: Land / Navy: Wasser / Airforce: Luft / Marinecorps: Zusätzliche Infanterie

Das US Marine Corps ist eine eigene Teilstreitkraft und hat insofern nur mit der Navy zu tun weil sie per Schiff (so war es jedenfalls ursprünglich) an die Front gebracht werden, wenn es irgendwo knallt müssen die Marines als erstes rann "First to fight". Das Marine Corps ist die sogenannte Marineinfanterie.

Die US Army ist vergleichbar mit unserem Heer, dort gibt es alles was sich auf dem Boden bewegt, von Panzern zu Funkern über die Artillerie und Fallschirmjägern bis zu der Militärpolizei und vielem mehr....

Dieses ganze Marine Corps ist viel härter bla bla ist auch nur sone Sache.... Die werden vielleicht in der Grundausbildung mehr zur Sau gemacht, heißt aber nicht das die Jungs mehr auf dem Kasten haben.

Also, die Streitkräfte der US Armee werden in 4 Teilstreitkräfte unterteilt: NAVY, ARMY, AIRFORCE, MARINE CORPS + noch son Kleinkram wie die Küstenwache oder das Offiziercorps soweit ich weiß

Was möchtest Du wissen?