Wo ist der Unterschied zwischen Base von LibeOffice und MS Access?

1 Antwort

Die beiden DBMS sind sehr artverwandt und bieten grob die gleichen Möglichkeiten.
Die Programmierung in den Formularen und Berichten sind aber nicht identisch, da beide Systeme unterschiedliche Sprachdialekte verwenden.
MS Access verwendet VBA und bei SQL die Syntax von MS Jet. Base hingegen verwendet Libre Office Basic und HSQL Database Engine.

die Programmiersprachen basieren beide auf Basic, die Datenbankabfragen auf SQL, allerdings in unterschiedlichen Dialekten.