Wo ist der Unterschied von Internet, Intranet und Ethernet?

2 Antworten

Internet: Ein international verfügbares Netzwerk, welches vor Allem durch das WWW bekannt ist.

Intranet: Ein internes Netzwerk, z.B. in einer Firma oder einer Behörde. Zugriff ggg. Wie auf das Internet, aber nur von Computern, die im internen Netz bekannt sind.

Ethernet: eine Bezeichnung für eine Netzwerk-Kabelverbindung. Früher mit Coaxial-Kabeln bei maximal 10Megabit, später mehrpolige Kabel mit 10Mbit, 100mbit und deutlich mehr.