Wo ist der euro schein mit der Serien Nummer A0000000001?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Einen Euro-Schein mit dieser Nummer gibt es nicht.

Begründung: Die Seriennummern der Euro-Banknoten sind immer zwölfstellig. Bei der ersten Serie ein Buchstabe und elf Ziffern, bei der zweiten Serie zwei Buchstaben und zehn Ziffern.

Der erste Buchstabe gibt das ausgebende Land (erste Serie) bzw. die Druckerei (zweite Serie) an. Der Buchstabe A ist dabei in beiden Fällen nicht vergeben.

entweder irgendwo auf der Welt oder wurde schon vom jemanden zerstört