Wo ist sein Grab Balduin IV?

3 Antworten

Baluin oder Baldwin der 4. wurde in der Grabeskirche beigesetzt. Das ist eine kleine Kirche in einem großen Gebäudekomplex in Jerusalem. Es ist nicht bekannt, ob er eine Maske trug, sehr wahrscheinlich aber Binden um sein Gesicht, mit denen hätte er aber wohl schlecht atmen können, weshalb man trotzdem glauben kann, dass er eine Maske trug. Gefunden wurde sie nicht. Wo genau sein Grab ist, keine Ahnung. Habe lange nach Plänen gesucht, auch auf Google Earth kann man nichts finden. In der Grabeskirche selbst liegt nur Jesus. Die Gräber der Kreuzfahrer liegen drumherum in nicht sehr sonderlich ehrenvollen Steingräbern.

Almir103  03.01.2024, 18:45

Er trug eine maske wegen seiner krankheit leprakrankeheit um sein gesicht vor komischen gesichter zu schützen