‚Wo ist?‘ auf dem iPhone vor dem Verkauf deaktivieren?

Das steht auf dem neuen Handy. Kriege die 2 nicht weg..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Telefon komplett zurückgesetzt ist, kann die „Wo ist“ Einstellung nicht eingeschaltet sein, da ja die Apple ID nicht mit dem Handy verknüpft ist.

Du kannst ja einsehen, ob das iPhone noch mit deiner Apple ID verknüpft ist, indem du in den Einstellungen auf die Apple ID klickst und nach ganz unten scrollst. Über dem roten „Abmelden“ Button werden dir alle verknüpften Geräte angezeigt.

Sollte dein altes iPhone hier auftauchen, richte es kurz ein, deaktiviere die „Wo ist“ Einstellung und setze es erneut zurück.

Pummmmeluff99
Fragesteller

Genau das ist es nämlich. Ich habe mein Handy komplett auf das neue übertragen und dann stand da: soll dieses iPhone gelöscht werden? Dann musste ich 2x mein Passwort auf dem alten Handy eingeben und ja drücken und danach war es so, als hätte ich es komplett neu, halt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich dachte und denke, dass das genügt. Wenn ich auf den Benutzer gehe in den Einstellungen, dann steht da: bitte anmelden Blabla also ohne meinen Namen etc.

DeineMuttererde  31.01.2023, 06:26
@Pummmmeluff99

Schau auf deinem neuen iPhone, ob dir dein altes iPhone im Apple-ID-Reiter über dem Abmelden-Button angezeigt wird.

Pummmmeluff99
Fragesteller
@DeineMuttererde

Wurde es, habe es gelöscht und dennoch wird mir auf meinem neuen Handy eine (2) angezeigt … kriege es nicht weg!

DeineMuttererde  31.01.2023, 06:47
@Pummmmeluff99

Die “2“ bedeutet nicht, dass zwei Geräte mit diesem Namen verknüpft sind, sondern dass aufgrund der Übertragung per Backup dein neues iPhone denselben Namen trägt wie dein altes und dies durch die „2“ gekennzeichnet wird - das zweite Gerät mit diesem Namen.

Wäre dein altes iPhone noch verknüpft, sähest du einen zweiten Reiter mit der Bezeichnung iPhone XS und dem Namen ohne die „2“. :)

Pummmmeluff99
Fragesteller
@DeineMuttererde

Oh 🥹 da sieht man, dass ich bei dem Thema komplett raus bin. Ich habe das schon vermutet, da mein altes Handy überhaupt nichts mit meinem neuen mehr zutun hat. Dennoch habe ich mich dort eben nochmal angemeldet und ‚wo ist?‘ deaktiviert. Auf dem neuen Handy ist es noch an und das bleibt ja auch an. werde das alte Handy jetzt nochmal zurücksetzen :) danke! Geht die 2 weg wenn ich meinen Namen ändere ?

DeineMuttererde  31.01.2023, 06:54
@Pummmmeluff99

Ja klar, die 2 geht dann weg. Die ist ja nur da, weil zeitgleich zwei Geräte mit demselben Namen mit deiner jetzigen Apple-ID verknüpft waren und das System dies so gekennzeichnet hat. - kann schon mal verwirrend sein…

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone, habe selber das Gleiche 😊

Pummmmeluff99
Fragesteller
@DeineMuttererde

vielen lieben Dank 😇 das wünsche ich dir auch! Und danke für die schnelle Hilfe, nun kann ich es ohne bedenken verkaufen:)

Pummmmeluff99
Fragesteller
@DeineMuttererde

Irgendwie geht die 2 nicht weg. Habe meinen Namen unter ‚allgemein‘ und ‚Info‘ ändern können und die 2 dort entfernt, dennoch steht oben eine 2 wenn ich auf mein Foto klicke sowie auf dem Bild was ich hier gepostet habe

Pummmmeluff99
Fragesteller
@DeineMuttererde

Hab meinen Namen nun erneut verändert und jetzt steht der Name dort, der da vorhin stehen sollte 😇😂 ich bin einfach zu ungeduldig 🫣 danke nochmal! :)

Wenn du das alte iPhone zurückgesetzt hast, nachdem die Übertragung abgeschlossen war und es dir angeboten wurde, ist auch die Apple ID abgemeldet. Das iPhone ist nun für den Wiederverkauf vorbereitet.