Wo in Griechenland Urlaub machen?

1 Antwort

Es kommt drauf an was ihr so machen wollt. Eher rumgammeln oder eher etwas entdecken?

In Griechenland gibt es, egal wo, viel zu entdecken.

Meine Freundin und ich hatten immer einen Mix aus Beach-Hopping und Kultur/Geschichte.

Letztes Jahr waren wir auf Peloponnes und haben dort etwas über 4.000 km verfahren.

In den Jahren zuvor waren wir auf Samos, Zakynthos und Lefkada.

Allesamt tolle Urlaube und wundervollen Erinnerungen und Abenteuern. Alles sehr zu empfehlen.

Zsofi2222
Fragesteller

Also jedenfalls nicht sowas wo ein langer Strand mit hunderten Betten und vielen Menschen gibt. Ich war vor paar Jahren in Kefalonia und das war unglaublich toll, da gab auch vieles zu entdecken. Sowas in der Art

Cokedose  07.04.2022, 00:12
@Zsofi2222

Jetzt wo du es sagst, auf Kefalonia waren wir auch schon. War wirklich auch toll. Auffällig dort waren die vielen alten Ruinen der durch ein Erdbeben zerstörten Orte.

Schau mal diese Antwort von mir zu einer anderen Frage. Da habe ich auch von jedem Urlaub ein Foto hochgeladen. Kefalonia ist das Bild mit der alten Kirche auf dem verlassenen Friedhof.

https://www.gutefrage.net/frage/urlaubsort-mit-meer-italien-spanien-griechenland#answer-448757990

Auf jeder Insel gibt es sowohl mehr als auch weniger gut besuchte Orte. Muss man sich halt vorher mal etwas schlau machen. Wir haben auch immer recht abgelegen gewohnt, in kleineren Orten, mit kleinen ruhigen Stränden. Aber da wir eh viel mit Auto unterwegs waren, haben wir, wie gesagt, auch viel Beach-Hopping gemacht. Wir waren also an manchen Tagen an zwei bis drei verschiedenen Stränden baden. Manchmal etwas voller und manchmal fast menschenleer. Solche furchtbaren Ballermann-Strände gab es eigentlich so gut wie nie.