Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?

4 Antworten

Chalkidiki (Halbinsel im Norden Griechendlands) hat alles was ihr wollt, insbesondere traumhafte Sandstrände. Chalkidiki hat 3 sog. Finger (sieht man auf der Landkarte sehr schön). Hier empfehle ich Euch "Kassandra" und da sucht Euch ein schönes Hotel aus (z.B. in Hanioti).

... und ich empfehle die landschaftlich noch viel schönere Sithonia, den "Mittelfinger"  - viel schöner als Ihrer, Herr Varoufakis.

Guten Tag,

ganz ehrlich: Bei so spezifischen Fragen würde ich ein Reisebüro aufsuchen, da Euch da besser beraten könnt :)

Meine Empfehlung: Griechenland ist ein ideales Urlaubsland für do-it-yourself mit Mietwagen etc. Aber wenn Ihr eher ein Pauschalurlaub buchen wollt, dann empfiehlt sich Kreta oder Rhodos als Tourismus-Zentren.

Beliebte Strände sind: Kieselstrand Myrtos, Voidokilia und Navagio. Diese befinden sich auf den zahlreichen Inseln von Griechenland.

VG

Die drei Strände sind wirklich spektakulär. Aber der mittlere, die Ochsenbauchbucht, liegt auf dem Festland.

Hi.

Ich empfehle den Ort Vourvouru, auf der Chalkidiki - er liegt auf der Sithonia, dem "Mittelfinger". Dort gibt es traumhafte Strände, unter anderem einen weißen Puderzucker-Südseestrand, hübsch gerundet, mit Blick auf den Berg Athos.

Besser geht's nicht.

Schau Dir mal Bilder an ...

Gruß, earnest

Hier findet ihr z.B. auf Kreta viele gemütliche, familiär geführte, kleinere Hotels, Ferienwohnungen oder Privatzimmer, mit und ohne Verpflegung:

https://www.airbnb.de/s/Kreta?price_max=50&ss_id=rg9j2kgj

Die Beschreibungen und Bewertungen sind ausführlich und glaubwürdig, die Fotos sprechen für sich ;) !

Auch wenn ihr euch Unterkünfte auf dem Festland und/oder den anderen Inseln angucken wollt, lässt sich wunderbar bei Airbnb stöbern wo ihr ein ideales Zuhause auf Zeit finden könntet - die Unterkünfte sind auf jeden Fall stilvoller, authentischer und individueller sowie geräumiger als die meist 08/15 Zimmer eines All-Inclusiv-Anbieters ;), - dazu oft unglaublich günstig (die meisten Preise gelten für 2 Personen!).

Falls in einer Beschreibung nicht angegben ist ob es sich um einen Sand.- oder Kieselstrand in der Nähe handelt, könnt ihr auch Kontakt zu dem Vermieter aufnehmen ohne gleich definitiv buchen zu müssen. Meistens steht´s aber dabei oder ist auf den Fotos zu erkennen wie der Strand ist :).

Ach - ihr habt´s gut...;D !