Wo in Friedrichshafen kann man an Silvester Raketen abfeuern?

1 Antwort

Ich konnte auf die schnelle keine Bekanntmachung der Stadt finden die das Zünden irgendwie einschränkt.

Das würde bedeuten überall, außer in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen und besonders brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen (z.B. Reetdächer) ist es erlaubt. Dort ist es nämlich allgemein verboten.

Theoretisch kann so eine Bekanntmachung aber auch noch bis zum 30.12. kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby