Wo in einer Achterbahn am Besten hinsetzen?

13 Antworten

Hinten kommt es dir in der Regel schneller und intensiver vor, das ist richtig. Demnach wäre die logische Wahl sich ganz nach vorne zu setzten - allerdings sieht man da natürlich was auf einen zukommt.

Generell sind moderne Achterbahnen so gebaut, dass du auf allen Plätzen in etwa das gleiche Erlebniss hast - sogesehen ist es also egal oder eher subjektiv welcher Platz am wenigsten "schlimm" ist. Man kann allerdings sagen, dass es in der Mitte am unspektakulärsten ist.

In der Mitte ist es am besten, oder vorne falls du keine Höhenangst hast.

WhyISmilex3
Fragesteller

doch ich habe höhenangst :D

Es ist dann besser sich etwa in die Mitte zu setzen aber die zweite Reihe reicht auch schon...wenn man ganz vorne sitzt bekommt man nicht alles am meisten ab von der höhe und so das kommt einem alles nur so vor...ich zum Beispiel saß bei krake (Heide Park Resort) auch ganz vorne ;)) allgemein ist es egal wo man sitzt aber ich würde dir wie schon geschrieben die Plätze in der Mitte empfehlen :)) viel Spaß!!

ich würde sagen in die mitte. ich hab zwar keine "angst" vor achterbahnen, aber ich denke mal, in der mitte fühlt man sich sicherer, weil hinter und vor dir jemand sitzt.

Am besten selber ausprobieren. Fahr ein paarmal und setz dich vorne, in der Mitte und dann hinten hin. Ich denke, jedem gefällts woanders am besten.