Angst vor Achterbahnen was tun?
Hallo, ich fahre demnächst mit meiner Klasse in den Holiday Park. Ich würde gerne mal die Geforce fahren oder die Sky Scream, aber das Problem ist ich habe sehr angst. Ich bin noch nie mit einer Achterbahn gefahren (nur kleinere). Was soll ich tun? Ich habe angst das ich dann während der fahrt brechen muss oder so. Ich weiß nicht wie ich auf so etwas reagiere. Aber ich würde so gerne mal die Achterbahnen fahren. Hat jemand Tipps wie ich die Angst überwinden kann?
7 Antworten
Ich finde das es keine Pflicht ist mit einer Achterbahn zu fahren,wenn man es nicht verträgt ist man auch kein Feigling.
Heutige Achterbahnen gelten zwar als sicher;jedoch sie sind extrem schnell und man kann schon massive Probleme bekommen:
Schwindel,Kopfschmerzen, Herzrasen,Kreislauf....
Wenn man dazu noch Höhenangst hat;dann würde ich auch abraten mitzufahren.
Wenn du kleinere kennst dann weißt du ja in etwa was dich erwartet :D.
Augen zu und durch... Danach willst du bestimmt wieder fahren.
Du könntest ein Beruhigungsmittel nehmen.. aber das is ja auch nicht Sinn der Sache.
Dann empfehl ich dir erst SkyScream zu testen.
Die ist nicht so extrem wie die EGF.
Wenn du aber nicht willst, dann musst du auch nicht.
Lg
Die beste Methode seine Angst zu überwältigen ist sich der Angst zustellen. Also fahr einfach mit. Was kann da schon groß passieren?(:
besonders am anfang ist achterbahn fahren übertrieben geil. ich rate dir einfach dich der angst zu stellen. das heißt nicht dass du gleich die größte achterbahn nehmen musst. wenn du eine der großen aber nicht so heftigen gefahren bist ist deine angst meist schon fast weg.