Wo in Austin, TX bleiben?

2 Antworten

meine Reise durch Texas ist eine weile her (voriges Jahrtausend)

Austin war gar damals gar kein Ziel .. ist halt eine Grossstadt, über Sicherheit würde ich mir in den USA eher weniger Gedanken machen, wenn man nicht nachts in abgelegenen Vierteln unterwegs ist. Und die Hauptstadt von TX hat wie google schnell zeigt, natürlich jede Menge Kultur, Restaurants, Freizeitmöglichkeiten.

Hotels muss man über die Booking Platformen aussuchen, ist alles eine Preisfrage, am billigsten sind die Motels, die etwas ausserhalb an den Highways liegen und nur mit dem Auto erreichbar.

Touristisch Interessesanter und bekannter ist auf jedenfall San Antonio. (80 Meilen entfernt)

Das gibt Dir einen guten Überblick über Dinge die man tun kann.

https://www.austintexas.org/things-to-do/

Es gibt jede Menge Low Cost Hotels, in denen man übernachten kann. Ketten wie Red-Roof-Inn, Motel 6 oder Super 8 z.B.

Wer Ausgefallenes mag, kann Fledermäuse beobachten.

https://austinbatrefuge.org/congress-ave-bridge/

Das Hill Country ist nicht weit. Etwas für Geschichtsinteressierte. Viele Städte mit deutschem Namen und viele Amerikaner mit deutschen Wurzeln. Wein haben die auch.

Barton Springs zum Schwimmen und Chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung