Wo im handy ist Arsen?
Die Hinterwand meines Handy ist häufiger Mal abgeflogen. Heute habe ich mein Handy erneut fallen lassen. Man weiß, das in Smartphones Arsen verbaut ist. Könnte mir jemand erklären, wo genau, und ob man dieses Bestandteil hier auf dem Foto sieht? Ist es die silberne Folie?
3 Antworten
Das kommt als Halbleiter-Bestandteil in der Hochfrequenz-Technik zum Einsatz. Du musst also die entsprechenden Bauteile dafür finden.
In verschiedensten Komponenten fest verbunden durch Legieren.
Du könntest dein Handy stundenlang ablecken und du würdest trotzdem weniger Arsen aufnehmen, als wenn du einen Teller mit Reis isst.
Keine Sorge. Die Dosis macht das Gift.
Hi!
Arsen wird verwendet, um diverse Legierungen, die bei Komponenten im Handy verwendet werden, stabiler zu machen. Damit befindet sich in deinem Handy kein freies Arsen, welches du so finden kannst.
Danke vorerst. Sieht man die Hochfrequenz-Bestandteile auf dem Bild?