Handyakku beschädigt?

Das 1. Foto ist einmal das ganze Handy und das 2. Foto ist die Ecke, die kaputt gegangen ist.

Idk158  17.05.2022, 15:34

Ist das der neue oder alte Akku?

8 Antworten

Je nach dem, was "diese dünne Folie" bedeutet, kann das harmlos sein, oder eine akute Brandgefahr darstellen. Wenn es anfängt zu brennen, während du es in der Hosentasche hast oder es nachts das Haus abbrennen lässt, ist das ernst. Willst du es darauf ankommen lassen?!

Laien im Forum können auf Grund dieser vagen Beschreibung keine zuverlässige Abschätzung abgeben. Bei Brandgefahr hört da jeder Spaß auf.

Ergänzung nach dem Einfügen der Fotos:

Die Frage ist bereits auf dem Akku beantwortet: Do not ... puncture ...

Die Ecke ist luftdurchlässig und damit kommt auch Feuchtigkeit in den Akku. Der ist damit hinüber. Dass die sorgfältige Verklebung einen Sinn hat, liegt auf der Hand.

LaraKlara251
Fragesteller

Ich habe gerade ein Bild hochgeladen. Was denkst du?

mjutu  17.05.2022, 15:32
@LaraKlara251

Ich denke, du solltest keine Brandbomben mit dir herumtragen. Schade um den neuen Akku, aber deine Gesundheit ist wichtiger.

LaraKlara251
Fragesteller
@LaraKlara251

Kann ich den alten neuen Akku denn jetzt noch ausbauen, oder sollte ich mein Handy lieber direkt entsorgen, mitsamt dem Akku🙈

Idk158  17.05.2022, 15:37
@LaraKlara251

Handy kannst du behalten das brauchst du jetzt nicht gleich wegschmeißen pass einfach auf

LaraKlara251
Fragesteller
@Idk158

O Gitt, wie kriege ich den Akku jetzt wieder da raus?

Idk158  17.05.2022, 15:43
@LaraKlara251

So doll Angst brauchst du jetzt auch nicht haben, in Chemie hatten wir mal reines Licium und da ist an der Luft nichts passiert erst als es eine Weile im Wasser war außerdem ist der Akku immer noch fast vollständig verpackt

verreisterNutzer  17.05.2022, 16:00
@LaraKlara251

Lass den in einem Handyladen tauschen und bewahre das Handy bis dorthin in einer mit Sand gefüllten Wanne auf.

Solange es nur die dünne Folie und nicht die Aluminium Schicht ist ist alles gut, pass nur mit Wasser auf, weil in dem Akku ist Licium und das reagiert sehr stark mit Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mjutu  17.05.2022, 15:24

Schon in der Luft ist ausreichend Wasser, um den Inhalt eines Akkus zu beschädigen und das kann Brände verursachen.

Idk158  17.05.2022, 15:33
@LaraKlara251

Meistens ist die dünne Folie aber auch eh undicht und nur als Schutz da musst also gucken ob die vorher dicht war oder nicht

Samsung ist halt schlecht Wechsel zu iPhone bei Samsung fällt alles schnell auseinander

verreisterNutzer  17.05.2022, 15:25

Ob iPhone besser ist???

verreisterNutzer  17.05.2022, 15:56
@Ninja147

Denkst Du 😁 wenn du einmal ein Apple Gerät gekauft hast, wirst Du in das Universum hineingezogen. Widerstand ist zwecklos 😁

Ninja147  17.05.2022, 16:04
@verreisterNutzer

Nein habe mehrer Artikel gekauft Apple Watch6 AirPods Pro AirPods 2 iPad Pro mac etc…

Bild?

Welche dünne Folie, die um den Akku herum, nicht schon aber unbedenklich.

Gibt noch eine Lose Folie die angeschlossen ist und über den Akku kommt, das ist nfc und könnte dann defekt sein